Sind Röntgenstrahlen krebserregend?

1 Antwort

Ja natürlich. Es kommt auf die Dosis, die Entfernung und die Applikationsart an.

Zahnschmerzen bei kalten oder zu warmen Sachen.

Habe Zahnschmerzen wenn ich etwas kaltes oder heißes esse. Aber wenn ich auch Mandarinen esse. Ich war schon beim Zahnarzt der meinte da ist nichts, hat auch Röntgen gemacht.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Aspartam in Getränken - krebserregend?

Ist Aspartam in Getränken wirklich so gefährlich, wie meine Kollegin meint? Eigentlich trinke ich am Nachmittag gerne 0,5 l Cola Zero, aber meine Kollegin hat es mir etwas vergrault. Ist es wirklich krebserregend?

...zur Frage

So oft röntgen ist doch schädlich?

Ich musste wegen meines Fußbruches einige Male geröngt werden. Bis jetzt wurde der Fuß innerhalb von einigen Wochen fünfmal geröntgt, jedesmal zwei Aufnahmen. Die letzten Aufnahmen waren Anfang Januar. Im März soll ich wieder zum Arzt. Wenn dann wieder röntgen will, sollte ich da mal drauf hinweisen? Häufiges Röntgen ist doch schädlich, habe ich zumindest früher mal gehört...

...zur Frage

Ist wichsen mit Vorhautverengung gefährlich?

Hi zusammen! Ich bin 12 und habe sehr wahrscheinlich 'ne Phimose. Ich habe letztens gewichst (einfach bis wo ich die Vorhaut ziehen kann) und dann habe ich gelesen, dass wichsen mit Phimose Krebserregend sein kann oder zu Schwellungen führen kann. Das hat mir ziemlich Schiss gemacht und seit da wichse ich nicht mehr. Ist es wirklich gefährlich?

Und noch eine Frage: Sind Dehnungsübungen (um die Vorhaut zu dehnen)auch gefährlich? Denn ich will diesen Kack bevor ich zum Arzt gehe selbst loswerden, allerdings ohne Risiken.

LG

...zur Frage

Wie oft Kontroll Röntgen vom Kiefer beim Zahnarzt?

Hi, ich war heute beim Zahnarzt, der meinte beim nächsten Mal sei schon wieder ein Kontrollröntgen von meinen Zähnen bzw. dem Kiefer nötig. Dabei haben wir erst eines vor einem Jahr gemacht. Ist das wirklich nötig? Wie ist das mit der Strahlung? Oder will der nur Geld verdienen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?