Sind Reiswaffeln ein gesunder Snack?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Reiswaffeln enthalten so gut wie keine Kalorien - zum Knabbern zwischendurch ideal. Aber ich kann Dir gleich sagen, dass sie auch nicht sehr satt machen. Anders sieht es mit Dinkelwaffeln aus, die sättigen etwas länger, schmecken allerdings nicht jedem. lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sind Reiswaffeln ein gesunder Snack?

Das wird gerne angenommen das ist aber nicht so. Natürlich sind sie fett- und zuckerarm aber die haben eine Menge Kohlenhydrate und Kohlenhydrate die nicht verbraucht werden (Sport) werden in Zucker umgewandelt und landen direkt auf der Hüfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pferdezahn 21.03.2014, 17:43

Natuerlich sind sie fett- und zuckerarm, aber die haben eine Menge Kohlenhydrate. Schau Mal nach, was Kohlenhydrate sind.

2
Ostsee31 22.03.2014, 15:22
@pferdezahn

Vielleicht solltest du mal nachschaun was Kohlenhydrate sind und welche Funktion sie haben bevor du solche Reden schwingst. Kohlenhydrate ist die Stoffklasse, Zucker ist ein Teil dieser Stoffklasse

Zucker= Lebensmittel

Kohlenhydrate= Nährstoff

Kohlenhydrate ist ein Sammelbegriff für diverse Verbindungen

zuckerarm = kein oder wenig beigesetzter Raffineriezucker

0
aliquis 21.03.2014, 17:52

Kohlenhydrate = Zucker

0

Was möchtest Du wissen?