Sind Raumerfrischer gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe auch so ein Ding. Das steht allerdings in Toilette, dort finde ich es vertretbar. Instinktiv würde ich es aber nicht in den Raum stellen, in welchem ich schlafe. Du hast leider nicht geschrieben, von welcher Marke dein Raumduft ist, aber du könntest speziell danach googlen, ob eben dieses Produkt schon einmal von Ökotest getestet worden ist. Ich glaube aber, dass die Raumdüfte von heute relativ wenige Schadstoffe enthalten, weil wir ja auch in einer Zeit leben in welcher die Konsumenten auf Herkunft und Zusammensetzung von Produkten achten.

Sind feuchte Wände gesundheitsschädlich?

Im Zimmer meiner Freundin hat es die Tage von der Decke getropft. Nun ist die Wand noch feucht und wird mit einem Entfeuchter getrocknet. Die Hausverwaltung will dann in ein paar Tagen einen Maler bestellen, der die Flecken übermalert. Kann sie da nicht Schimmel bilden? Ist das nicht sehr gesundheitsschädlich? Was meint ihr?

...zur Frage

raumsprays gesundheitsschädlich?

sind raumssprays gefährlich? kann sich dadurch etwas in der lunge absetzen?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den 10 Minuten Tiefschlaf?

Ich habe gehört, wer mittags ganz kurz, nämlich gerade mal 10 Minuten in den Tiefschlaf gerät, ist anschließend so fit, als hätte er sich richtig ausgeschlafen. Wie kann es sein, dass man innerhalb von 10 Minuten wieder richtig frisch wird?

...zur Frage

Wie bedenklich ist Fluorid in Zahncreme?

Ich dachte bislang immer, Fluorid in Zahncreme wäre ein essentieller Bestandteil zur Zahnerhaltung und Kariesprophylaxe. Gerade lese ich auf der Gesundheitsfrage eine ANtwort in der Fluorid als giftig, gesundheitsschädlich und auch als unnütz dargestellt wird.

Ein Auszug:

Fluorid ist höchst umstritten. Eine langjährige gute Freundin von mir hat Biologie studiert und meidet das Zeug seit Jahrzehnten wie die Pest (sie sagt, es sei höchst giftig und die Wirksamkeit bei der Zahnpflege sei mehr als fraglich). Siehe: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sind-bio-zahnpasten-weil-sie-meist-kein-fluorid-enthalten-nicht-eher-schlecht-fuer-die-zaehne

Jetzt bin ich doch gerade sehr verwirrt. Es gibt ja für vieles Studien die versteckt vom Hersteller finanziert werden und natürlich diesem zugute kommen. Was aber ist denn objektiv von Fluorid zu halten? WIsst ihr von neutralen Ergebnissen darüber?

...zur Frage

Welches Aromaöl spendet Energie?

Bin seit einigen Tagen ziemlich lahm und energielos. Jetzt will ich es mit Aromaöl probieren. Welcher Duft spendet die meiste Energie?

...zur Frage

Sind ätherische Öle schädlich als Raumduft?

Ist es schädlich immer den Duft von Duftölen einzuatmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?