Sind Raumdüfte schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die so oft beworbenen Raumdüfte dienen dazu, dem Hersteller den Geldbeutel zu füllen und den Konsumenten krank zu machen. Ordentlich lüften, keine zu wamen Räume, viel Bewegung an der frischen Luft sind ganz bestimmt der Gesundheit und der Seele dienlicher als die beworbenen Düfte. Wie bereits genannt, Apfelsinen, frische Äpfel, unbehandelte Blumen durften viel besser und sind dabei noch schön anzusehen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden und wers braucht ...?

Hallo, inzwischen haben sich schon viele Allergien und Unverträglichkeiten aufgrund all dieser Düfte entwickelt. Darauf kann man bestens verzichten! Lieber frische duftende Blumen aufstellen oder im Winter Orangen schneiden und Plätzchen backen. Das bringt natürliche, gesunde Düfte! Liebe Grüße!

Weihrauch für zu hause ungesund?

Ich habe mir auf einem Mittelaltermarkt Weihrauch mit Rosenduft gekauft. Ich fand den Geruch ganz toll, aber der Markt war auch draußen. Ich habe micht weiter nachgedacht, ob das vielleicht für zu hause nicht geeignet ist. Kann das auf längere Sicht ungesund sein?

...zur Frage

Sind Duftbäume im Auto giftig?

Ein Kumpel von mir hat immer ein "Dufttrikot" im Auto hängen. Ich fahre nicht all zu oft bei ihm mit, aber ich mag den Geruch nicht. Ich frage mich dann immer, ob es wohl giftig ist, wenn man immer diesen synthetischen Duft einatmet?! Weiß einer von euch mehr darüber? Sind diese Bäume giftig?

...zur Frage

Wie stellt man Schimmel in der Wohnung fest und ist der schädlich?

Unser haus ist extrem gut isoliert und daher bildet sich oft Schwitzwasser im Inneren. Wie verhält man sich da. Viel lüften oder wenig und wie stellt man Schimmel fest?

...zur Frage

Wie oft sollte man im Winter lüften?

Wie oft sollte man sein Büro odr seine Wohnräume lüften? Es kommt ja dann schnell kalte Luft rein und ich möchte vermeiden, dass ich mir eine Erköltung einhalse. Wie oft sollte man mindestens lüften?

...zur Frage

Warum habe ich oft Seitenstechen?

Ich habe oft Seitenstechen. Sogar wenn ich nur einen Spaziergang mache, muss ich oft Pause machen weil ich Schmerzen in der Seite bekomme.Woran kann das den liegen?

...zur Frage

Wie oft kann man Wärmepflaster hinter einander verwenden?

Hallo, wegen meiner Schulterverspannungen und den dauernden Spannungskopfschmerzen benutze ich öfters eins von den Wärmepflastern. Wie oft kann ich die hintereinander verwenden? Oder ist es auch mal gut eine Pause einzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?