Sind Raumdüfte schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die so oft beworbenen Raumdüfte dienen dazu, dem Hersteller den Geldbeutel zu füllen und den Konsumenten krank zu machen. Ordentlich lüften, keine zu wamen Räume, viel Bewegung an der frischen Luft sind ganz bestimmt der Gesundheit und der Seele dienlicher als die beworbenen Düfte. Wie bereits genannt, Apfelsinen, frische Äpfel, unbehandelte Blumen durften viel besser und sind dabei noch schön anzusehen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden und wers braucht ...?

Hallo, inzwischen haben sich schon viele Allergien und Unverträglichkeiten aufgrund all dieser Düfte entwickelt. Darauf kann man bestens verzichten! Lieber frische duftende Blumen aufstellen oder im Winter Orangen schneiden und Plätzchen backen. Das bringt natürliche, gesunde Düfte! Liebe Grüße!

Sind farbige Kerzen schädlich?

Jetzt im Advent werden wieder viele Kerzen angezündet, so auch meine Freundin. Sie hat ein faibel für Duftkerzen am liebsten Vanille und Zimtgeruch in den dementsprechenden Farben. Irgendwann vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass diese Kerzen ziemlich schädlich für die Gesundheit der menschen sind, weil sie einen krebserregenden Stoff verbrennen. Stimmt das? Hat jemand ähnliches gelesen?

...zur Frage

Ist ein Henna-Tattoo schädlich?

Wir fliegen im Herbst nach Tunesien und unsere Tochter freut sich so darauf, sich dort ein Henna-Tattoo machen zu lassen. Ist das gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Sind Duftkerzen schädlich?

Wenn ich durch manche Möbelläden gehe, dann gibt es dort oft eine Kerzenabteilung. Besonders die Duftkerzen finde ich sehr penetrant. Ist das noch gesund? Sind diese Kerzen, wenn sie in Deutschland käuflich sind, unbedenklich?

...zur Frage

Sind Haarfärbemittel gesundheitsschädlich?

Ich kann meine grauen Haare mittlerweile nur noch mit einer abdeckenden Farbe verstecken. Die muss ich aber spätestens alle 6 Wochen wiederholen. Ist das zu oft? Ich habe ein wenig Angst, dass diese Mittel schädlich sind.

...zur Frage

Sind katalytische Lampen unbedenklich?

Duftkerzen und Raumdüfte sind ja teilweise bedenklich. Jetzt habe ich in einem Katalog eine katalytische Lampe entdeckt, die ja auch ohne Kerze auskommt. Sind die dann unbedenklich, wenn man nur ätherische Öle nimmt?

...zur Frage

Können sich Düfte positiv auf die Gesundheit schlagen?

In Gesundheitshäusern sieht man oft verschiedene Düfte. Können diese Düfte sich auch positiv auf die Gesundheits auswirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?