Sind Räucherstäbchen unbedenklich

0 Antworten

Können Räucherstäbchen einen Asthmaanfall provozieren?

Hallo, wir waren gestern bei einer Freundin in der Wohnung. Bei ihr brennen immer gleich mehrere Räucherstäbchen. Nach kaum einer halben Stunde hat ein Freund kaum noch Luft bekommen und hat dann einen richtigen Asthmaanfall bekommen. Worauf er mit dem Notarzt ins Krankenhaus musste... Kann das durch die Räucherstäbchen verursacht worden sein? Denn er hatte so etwas noch nie!

...zur Frage

Können Raucher unbedenklich Ausdauersport betreiben?

Ich möchte versuchen, abends zu Joggen. Bisher habe ich mich immer zurückgehalten, weil als Raucher huste ich natürlich nach solchen Anstrengungen schon ziemlich. Irgendwie möchte ich es aber nun doch mal durchziehen. Ist das für Herz oder Lunge schädlich (vielleicht durch Teerablagerungen) oder kann ich mit leichtem Ausdauertraining beginnen?

...zur Frage

Ist ein Henna-Tattoo schädlich?

Wir fliegen im Herbst nach Tunesien und unsere Tochter freut sich so darauf, sich dort ein Henna-Tattoo machen zu lassen. Ist das gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Sind elektronische Zigaretten weniger schädlich als echte Zigaretten?

Mein Freund ist starker Raucher und nächsten Monat fliegen wir nach Indien. Da ist er auf die glorreiche Idee gekommen, sich elektronische Zigaretten zu kaufen. ich frage mich jetzt aber, ob die wirklich so unbedenklich sind. Sie sollen ja außer Nikotin nichts enthalten, aber dann frage ich mich, warum nicht alle gesundheitsbewußten Menschen zur E-Zigarette greifen und auf den Teer verzichten.

...zur Frage

Knubbel aus dem After - Keine Schmerzen

Hallo .. hab vor 2 Tagen bemerkt das ich beim Stuhlgang ein weichen kleinen Knubbel am After habe .. der kommt raus und geht nacher wieder rein. Heute war er immer noch da und seit heute juckt es auch ein wenig ( Kann auch eingebildet sein) ?! Ich habe aber keine Schmerzen Nässen oder sonst was .. bluten tuts auch nicht! Hab schon im internet geguckt - Hämorrhiden Analtrhombose usw. aber irgendwie passt es alles nicht so wirklich. War vor 1 Woche im Urlaub und hatte kurze Zeit ne Verstopfung oder so und das Geschäft kam halt nur mit viel pressen raus .. kanns daran liegen ? Und was mich am meisten Wundert .. hatte seit 3 Jahren bestimmt oft leichtes Bluten beim Geschäft .. seit die Verstopfung vorbei ist .. ist das Bluten auch weg - hatte mir dabei halt nie was gedacht, aber jetzt wo der Knubbel da ist ^^ Keine Ahnung aber hat das alles nen Zusammenhang ? Bin auch gerade mal 15 Männlich, zwar ist z.B. Hämorrhiden möglich aber sehr unwahrscheinlich in meinem Alter oder nicht ? Soll ich noch was abwarten oder zum Arzt ? Oder ne Salbe kaufen ?

...zur Frage

Sind Nano-Putzmittel gefährlich für die Lunge?

Letztens habe ich bei DM Putzmittel auf Nano-Basis gesehen. Diese Substanzen sind doch irre klein und dringen wahrscheinlich doch schnell in die Lunge. Wie schädlich kann das dann für die Lunge sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?