Sind Preiselbeeren bzw. Cranberrys wirklich hilfreich bei Harnwegsinfektionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest viel Trinken, es gibt in der Apotheke speziellen Tee für die Blase und Niere, Aber auch Brennesseltee hilft die blase zu durchspülen,

Zur weiteren Unterstützung kannst du Preiselbeeren und auch Cranberry nehmen, sie wirken Antibakteriel

Viel Erfolg bei der Bekämpfung

Also bei mir hat das Trinken von Cranberry-Saft geholfen. kann aber auch daran liegen, dass ich einfach viel Wasser dann zu mir genommen habe- muss also nciht direkt mit dem Cranberry-Saft im verbindung stehen. Cranberry Saft alerdings schmeckt sehr lecker und die positive Wirkung bei einer Blasenentzündung ist ja wissenschaftlich erwiesen

Cranberrys helfen wirklich. Das kann ich dir nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?