Sind Pilze gesund?

1 Antwort

Pilze sind gesund. Natürlich kommt es auf den Pilz und die Menge an, auch da gibt es Unterschiede. Viele Pilze haben auch heilende Wirkungen, welche in vielen Medikamenten genutzt werden. Aber auch hier kommt es auf den Pilz an. EIn Beweis wie gesund Pilze sein können, zeigt die Pharmaindustrie, welche intensiv gegen als heilend beworbene Pilze vorgeht, da diese schlichtweg viel günstiger , als die teueren Medikamente sind.

Ein gutes Buch zum Thema ist z.B.http://gamu.de/die-heilkraft-der-pilze.html

Man sollte natürlich alles in Maßen genießen, aber auf Pilze zu verzichten ist garaniert ungesünder.

altes brot

von einer bekannten ernährungsberaterin hab ich gehört, dass brot das schon länger "rumliegt" weniger kcal als frisch gebackenes? also es soll an kcal verlieren. stimmt das und es soll auch gesünder sein?

...zur Frage

Ist rohes Sauerkraut nun gesund oder ungesund?

Bisher war ich der festen Überzeugung, dass rohesSauerkraut sehr gesund ist. Nun habe ich aber wiederholt gelesen, dass es gar nicht so gesund sein soll und man es kochen muss. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was sollte man frühstücken, wenn es gesund sein soll?

Ich bin kein Freund vom großen Frühstück und würde mir aber gerne angewöhnen, zumindest eine Kleinigkeit zu essen. Was sollte ich morgens zu mir nehmen, damit es gesund ist und ich mich überreden kann, etwas zu essen?

...zur Frage

Reizdarm von zu viel Essen?

Ich habe kürzlich eine Artikel gelesen in dem stand, dass Reizdarm vor allem von der falschen Ernährung kommt insbesondere von zu viel essen. Stimmt das denn? Ich hatte das vorher noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Dachte immer, dass auch Stress ein auslöser wäre.

...zur Frage

Cola-Light bei einer Diät empfehlenswert?

Ich habe momentan das Gefühl, dass ich ein bisschen aufgequollen bin und würde gerne ein paar Kilo abnehmen. Leider bin ich eine große Naschkatze und kann nicht auf sämtliche Süßigkeiten verzichten. Als Kompromiss trinke ich also Cola Light und versuche mich sonst gesund zu ernähren. Allerdings habe ich auch gehört, dass man von Cola Light Hunger bekommt? Der Körper erwartet dann Zucker und wenn er nichts bekommt, dann muss eben Essen her... oder so ähnlich :)

Stimmt das? Dann wäre meine tolle Diät ja gar nicht so toll. Ich bilde mir auch ein, dass ich mehr Hunger habe... aber die Macht der Einbildung ist ja auch was ganz Spezielles :)

...zur Frage

Wie gesund ist es, mal eine zeitlang gar nichts zu essen?

Ich würde gerne abnehmen und bin entschlossen,radikal daran zu gehen, weil alles andere bisher nicht viel gebracht hat. Kann man das wagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?