Sind Peelings gut für die Haut?

2 Antworten

Hautpeeling ist gut für die Haut und macht die Haut weich da Du die Schüppchen abrubbelst. Allerdings solltest Du Deine Haut nach dem Peeling eincremen um das Austrocknen zu vermeiden.

Hallo Tine,

bei einem Peeling handelt es sich um eine Art Schälung, bei der der natürliche Abstoßungsprozeß abgestorbener Hautschuppen angeregt und so die Zellbildung neu angeregt werden soll.

Aber es gibt ganz unterschiedliche Arten von Peelings, die deshalb auch unterschiedlich wirken.

Noch genauer werden die unterschiedlichen Verfahren und Wikweisen hier beschrieben:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/peeling_informationen.html

Das hilft Dir hoffentlich noch etwas weiter.

Liebe Grüße Zahnfee

Trocknen Selbstbräuner die Haut aus?

Ich habe eine schrecklich aschgraue Gesichtsfarbe und möchte gerne Selbstbräuner anwenden.

...zur Frage

Bei Allergie die Wäsche drinnen trocknen?

Ich trockne die Wäsche gerne draußen weil sie dann so gut duftet. Aber ich habe eine leichte Pollenallergie. Ist es dann besser sie drinnen zu trocknen, oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Hautunreinheiten am Kinn - Leber?

Hi zusammen, ich habe generell eine sehr sensible Haut und kümmere mich deswegen immer sehr gut darum ;-) Regelmäßig Peelings, viele Crems (natürlich speziell für meinen Hauttyp) etc. Trotzdem bekomme ich immer wieder am Kinn ein paar Pickelchen.

Der Hautarzt meinte, es käme davon, dass ich mir oft ans Kinn fasse und so Bakterien an die Haut bekomme. Darauf habe ich jetzt verstärkt geachtet und kann das leider nicht bestätigen :-)

Meine Kosmetikerin meinte hingegen, ich hätte evtl. Probleme mit der Leber und soll ein Schüssler-Salz nehmen und die Leber mal untersuchen. (Mein erster Gedanke war Alkohol, aber ich trinke wirklich nicht oft bzw. gar nicht)

Was könnte es noch sein oder was kann ich sonst noch dagegen unternehmen? Danke für jede gute Antwort, LG Vivian

...zur Frage

Erfahrungen und Ratschläge mit chemischem Peeling?

Hallo, ich würde meiner Haut gerne etwas Gutes tun und möchte gern ein chemisches Peeling ausprobieren... Ich habe nicht direkt Problemhaut, habe jedoch manchmal Pickel und auch Mitesser. Ich habe gehört, dass ein chemisches Peeling die Haut eneuern soll und so Unreinheiten beseitigt. Jedoch kenne ich auch Horrorgeschichten mit verätzter Haut usw. Meine Frage ist nun hat jemand Erfahrungen mit chemischen Peelings gemacht und wenn ja wie läuft so was ab, kann man sich da wirklich die Haut verätzen?

...zur Frage

Wie wirken Schwedenkräuter auf die Verdauung?

Schwedenkräuter sollen ja angeblich gut für die Verdauung sein, doch was bewirken sie?

...zur Frage

Gibt es ein gutes Peeling für die Hände?

Im Gesicht tut ein Peeling meiner Haut immer sehr gut. Anschließend nimmt meine Haut die Feuchtigkeit viel besser auf. Kann man ein Peeling auch auf den Händen anwenden? Ich habe sogar jetzt im Sommer sehr spröde Hände, die schnell aufplatzen. Gibt es Hausmittel, die man zum Peelen verwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?