Sind OP-Narben wetterfühlig?

2 Antworten

Hallo...ja, das gibt es! Durch den chirurgischen Eingriff:"Schnitt und Naht",ist der "körpereigene Energiefluss" gestört worden!Es kommt zu "Missempfindungen":bei Operationsnarben besonders die langanhaltenden Schlechtwetterperioden(nass und kalt)!!! LG

Also ich habe auch eine Narbe, schon seit 13 Jahren und ich merke sie heute noch manchmal. dann zwickt das so. Meine Mutter hat das auch noch bei ihrer Keiserschnittnarbe...und das ist ja noch länger her..

Ist es möglich, dass das Wetter Einfluss hat auf Narbe am Auge?

Eine Freundin von mir wurde vor einigen Jahren am Auge operiert. Sie klagt seit 2 Tagen über Druck an diesem Auge und vermutet, dass es von der Narbe kommt, die sie durch die OP am auge hat. Ist es möglich, dass dieser Druck vom Wetterumschwung kommt oder dürfte es da keinen Zusammenhang geben?

...zur Frage

sehr alte narben .. bitte hilfe!

Hallo erstmal. Ich bin 12 jahre alt und als ich 1 jahr alt war, hatte ich heißes öl über meine brust veschüttet. Daraufhin habe ich seitdem eine große narbe, und ich war schon bei etlichen ärzten deswegen. Neulich meinte die hautärztin, dass ich mir den bepanthen narben roller anschaffen soll, aber nachdem ich auf der website war stand dort ,dass es für narben älter als zwei jahre, nicht geeignet ist. Die Ärzte meinten alle ich könnte erst eine Op machen wenn ich volljährig bin, aber ich fühle mich einfach schrecklich mit der Narbe weil man sie einfach immer sieht, und alle darauf starren. Außerdem habe ich am Hals eine Narbe. Vor 2-3 Jahren hatte ich so eine art Kalkkugel dort, die wegoperiert wurde, woraufhin ich eine weitere 3 cm lange Narbe bekam. Sie ist sehr dick und einfach nur widerlich, und stört mich sehr. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Juckende Narbe, brauche eine Salbe dafür?

Ich bin vor einer Weile operiert worden am Bauch. Dort habe ich eine große Narbe. Je nach Wetter juckt sie ganz heftig und ich könnte nur kratzen. Kann mir hier jemand eine gute Salbe empfehlen, welche bei einem Juckreiz durch Narben hilft? Danke!

...zur Frage

Operation, Bluttest?

Hallo! Ich wurde im Oktober operiert und da habe ich einen Zettel bekommen, wo ich mit meiner Unterschrift einwillige das ich auf Syphilis, Hiv etc getestet werde!

Ist das in Österreich in jedem Krankenhaus so? und wird man wirklich auf alles getestet?

...zur Frage

Woher kommen Narben unter dem Jochbein?

Ich habe schon öfter gesehen, dass manche Menschen eine lange kurvige Narbe unter dem Jochbein im Gesicht haben. Weil ich das schon sehr oft gesehen habe, interessiert mich, woher diese Narbe kommt. Welche OP ist dort nötig gewesen?

...zur Frage

OP Wunde stinkt, ist dort eiter?

Ich wurde vor knapp einen Monat am Steißbeinfistel wegen Steißbeinfistel operiert. Nun habe ich vom Po backen Anfang ca. 5cm runter eine Wunde die ca. 2-3cm zugenäht ist der Rest ist aber offen. Ich trage Einlagen in den Unterhosen da die Wunde sehr viel Flüssigkeit verliert und wasche sie 3 mal täglich aus. Nun hab ich seit zwei Wochen dass die Flüssigkeit in den Einlagen gräulich ist und übel richt. Ist dies Eiter? Oder ist dass complett normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?