Sind Ohrenstäbchen schädlich?

1 Antwort

Sich die Ohren mit Wattestäbchen zu reinigen ist eher kontraproduktiv. Es ist ein Selbstreinigungsmechansimus des Ohres den Ohrenschmalz zu produzieren. Wenn man den dann immer wieder wegnimmt, dann produiziert das Ohr immer mehr Schmalz und man muss öfters putzen usw....

Ist Hygienespüler auf Dauer schädlich?

Ich benutze seid kurzem Hygienespüler zum waschen, besonders bei Sportkleidung, weil man auf Dauer die Gerüche mit waschen allein nicht herausbekommt. Jetzt meint meine Freundin das wäre auf Dauer schädlich, ähnlich wie bei zu viel Antibiotika. Stimmt das?

...zur Frage

Schadet Haare färben, bekommt man da Hautprobleme?

Ich habe gehört, dass das Haare färben so schädlich für die Kopfhaut sein soll. Stimmt das oder sind das nur bestimmte Farben?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Wie wird man Homöopath in Österreich Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man bei Homöopathen vorsichtig sein soll, da dass in Deutschland im Prinzip jeder machen kann und sich jeder nach einem Wochendendkurs als Homöopath ausgeben kann. Das finde ich schon ziemlich erschreckend, ist das denn wirklich so? Und ist das in Österreich ähnlich? Ich dachte eigentlich, dass man da schon irgendwie Arzt sein muss oder so, um Homöopathie praktizieren zu dürfen, aber in Deutschland ist das ja anscheinend auf jeden Fall nicht so. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,wie man in Österreich Homöopath werden kann und was die Voraussetzungen sind? Danke schon einmal.

...zur Frage

Ohrenstäbchen gut oder schlecht?

Ich habe mal gehört, dass Ohrenstäbchen schlecht für die Ohren sein solln, weil sie den Ohrenschmalz tiefer ins Ohr reindrücken. Stimmt das? Sollte man Ohrenstäbchen eher nicht verwenden?

...zur Frage

Ist Henna schädlich für die Haut?

Ich dachte immer, dass Henna als Naturfarbe nicht schädlich sei, jetzt habe ich aber gehört, dass das Allergien auslösen soll, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?