Sind Nasenstrips auch bei Schnupfen geeignet?

1 Antwort

Ja, du kannst sie auch bei einer verstopften Nase anwenden. AUßerdem sind sie geeignet für Schwangere und Kinder ab 5Jahren zur Erleichterung der Nasenatmung und auch für Allergiker. Im Inneren des Pflasters befinden sich zwei elastische Kunststoffstreifen, die nach dem Aufkleben des Pflasters sanft und von außen auseinanderziehen.Dadurch erweitert sich die Atempassage, womit die Luftzufuhr sofort und spürbar verbessert wird.

Nasenspray Sucht - was tun?

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit ist meine Nase dauernd verstopft, obwohl ich meistens nichtmal verschnupft bin. Ich habe dann Anfangs ganz normal Nasenspray genommen, was hat immer total gut geholfen. Aber ich muss zugeben, dass ich seitdem nichtmehr so ganz davon weggekommen bin. Vor allem wenn ich liege, kriege ich oft durch die Nase keine Luft und nehme dann das Spray. Wie komme ich davon los? Ich weiß, dass Nasenspray auf Dauer ja eigentlich total schlecht ist. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ab wann macht Nasenspray süchtig?

Ab wann wird man eigentlich abhängig von Nasenspray. Ich benutze das jetzt schon eine ganze Weile und meine Nase wird im Moment so auch nicht mehr richtig frei. Bin ich schon süchtig danach und wie werde ich das dann wieder los?

...zur Frage

Seit einer Woche phasenweise Schnupfen, ist das Heuschnupfen?

Seit einer Woche habe ich phasenweise Schnupfen, ist das Heuschnupfen? Ich habe diesen Schnupfen eigentlich erst am Nachmittag und bin ansonsten Beschwerde frei...

...zur Frage

Macht Schnupfenspray die Nase kaputt?

Ich habe mir einen fürchterlichen Schnupfen eingefangen. Erst lief die Nase zwei Tage lang unaufhörlich, jetzt ist sie zu. Das Atmen ist nur noch durch den Mund möglich. Dabei trocknet natürlich der Mund auch aus. Zum Glück trinke ich gerne, so ist wenigstens das kein Problem. Jedoch würde ich gerne Nasenspray benutzen, um den Schnupfen etwas erträglicher zu machen. Ich habe jedoch angst, dass ich meine Nasenschleimhaut mit dem Schnupfenmittel zerstöre. Wäre das dauerhaft?

...zur Frage

Sind Feuchttücher auch als Abschminktücher geeignet?

Ich habe eine fettige, unreine Haut und bin mir immer nicht so sicher, welche Abschminktücher dafür geeignet sind. Kann ich denn zum Abschminken eigentlich nicht einfach Feuchttücher für Babys benutzen? Zum Beispiel die von Bebe oder Penaten. Oder sind die für meinen Hauttyp eher unpassend?

...zur Frage

Ist Nase hochziehen gesünder als Schneuzen bei Schnupfen?

Eigentlich dachte ich ja immer, man solle wenn man verschnupft ist schauen, dass das Zeug aus der Nase kommt und eben schneuzen, und früher hieß es ja auch immer, man solle bloß nicht die Nase hochziehen. Jetzt habe ich kürzlich den genau Umgekehrten Rat gehört, man solle besser die Nase hochziehen und dann schlucken. Aber bleiben die Erreger dann nicht im Körper? Was stimmt denn nun? Wie verhalte ich mich richtig bei Schnupfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?