Sind Moor-Wärmflaschen für Zuhause eine gute Alternative zu Fangopackungen?

2 Antworten

Hallo, wissen Sie wo man die Fango Packungen die man in der Physio bekommt kaufen könnte? Ich meine nicht diese wieder verwendbare Fangokissen sondern die richtige, mit Kontakt der Haut mit dem Fango selbst. Danke

Bei diesen Moor-Wärmflaschen wird nur die Fähigkeit zur Wärmespeicherung der Masse genutzt. Bei einer richtigen Fangopackung werden zusätzlich Heilstoffe an die Haut abgegeben. Es kommt also darauf an welche Therapie, Du für die jeweiligen Leiden nutzen willst. Es gibt auch die Möglichkeit einen warmen Wickel mit Heilerde oder Moor (Peloide) anzuwenden. Geht es Dir nur um die Wärme, reicht eine normale Wärmeflasche oder ein Umschlag mit Kartoffeln vollkommen aus.

Wie gut ist die Stützwirkung von Wasserbetten?

Da ich in letzter Zeit vermehrt mit Rückenschmerzne aufwache, denke ich so lkange über den Kauf einer neuen Matratze und eines Lattenrostes nach. Zufällig hat mir gestern eine Bekannte ihres für kleines Geld zum Kauf angeboten, denn seit sie schwanger ist, wird ihr in dem Wasserbett oft schwindelig. Es sei neuwertig und auch beruhigt. Ich kenne mich mit Wasserbetten und der entsprechenden Beruhigung des Wassrs nicht aus und bin auch etwas skeptisch. Kann das eine gute Alternative sein, gerade bei Rückenbeschwerden? Wie ist denn die Stützwirkung eines Wasserbettes ?

...zur Frage

Bringt eine Shiatsu Massageauflage etwas?

Ich sitze viel am Schreibtisch und überlege, mir eine Massageauflage zuzulegen. Da mir Vibrationsmassagen viel zu lasch sind habe ich über eine Shiatsu Sitzauflage nachgedacht. Aber taugen die Geräte für den Heimgebrauch überhaupt etwas? Ich habe schon ab und an im Einkaufszentrum die dortigen Massagesessel genutzt und fand das immer sehr angenehm und entspannend. Worauf sollte ich beim Kauf eines solchen Gerätes achten?

...zur Frage

Kontaktlinsen für die Nacht?

Ich habe letztens erfahren, dass es Kontaktlinsen gibt, die man über Nacht trägt und tagsüber rausnehmen kann. Das Auge soll sich dann an die Linse anpassen und man kann tagsüber normal sehen. Ich finde das eine gute Alternative. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Vor und Während der Abbruchblutung starke Krämpfe?

Guten Mittag :), Ich nehme zur Gegenwirkung der Akne, die Pille. Meine Gynokologin hat mit mir schon zwei Mal die Pille gewechselt. Ich habe während und vor der Pillenpause starke Unterleibkrämpfe. Gestern ging es noch. Aber heute Morgen hätte ich tatsächlich heulen können. Wärmflaschen helfen nichts, und die Tablette (Dolormin) hat erst nach 1 1/2 Stunden Wirkung gezeigt. Doch die Schmerzen sind nicht ganz weg, lediglich erträglicher. Bei der anderen Pille hat es von Blutung zu Blutung abgenommen, wird es sich wahrscheinlich bei Dieser ähnlich verhalten? Was kann man gegen die Schmerzen machen? Ist ja schließlich nur eine künstliche Blutung und hat mit der Periode so gut wie nichts zu tun. Komischerweise hat die AbbruchBlutung auch gute 4 Tage auf sich warten lassen. Ich bin am Überlegen ob ich evtl. den nächsten Raster durchnehme ohne Blutung. Ist es schädlich? Habt ihr schon Erfahrungen damit gehabt?

Danke für die Rückmeldungen LG Sollte es relevant sein: ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer aufgrund von Verspannung/Fehlhaltung?

Hallo :) Also vor 2 Woche habe ich mit dem Tuniertanzen angefangen und dann am Wochenende eine ziemlich anstrengende Trainingssession zum Üben der Haltung hingelegt. Seitdem sind mein Nacken und die Schultern verspannt (habe mich auch schon ein bisschen durchkneten lassen und eine Wärmflasche aufgelegt). Doch jetzt sind einseitig auch Schmerzen im Kieferbereich aufgetreten. Wenn ich zB kaue, gähne und meinen Kopf stärker drehen, zieht es um das Kiefergelenk rum. Kann das an der Verspannung und der Kopfhaltung (ich bin eine Frau, deswegen ist die Kopfhaltung auch so nervig) liegen? Und wenn ja, hilft es, weiterhin eifnach Wärmflaschen aufzulegen? Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen´? Und zu welchem?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?