Sind Moor-Wärmflaschen für Zuhause eine gute Alternative zu Fangopackungen?

2 Antworten

Hallo, wissen Sie wo man die Fango Packungen die man in der Physio bekommt kaufen könnte? Ich meine nicht diese wieder verwendbare Fangokissen sondern die richtige, mit Kontakt der Haut mit dem Fango selbst. Danke

Bei diesen Moor-Wärmflaschen wird nur die Fähigkeit zur Wärmespeicherung der Masse genutzt. Bei einer richtigen Fangopackung werden zusätzlich Heilstoffe an die Haut abgegeben. Es kommt also darauf an welche Therapie, Du für die jeweiligen Leiden nutzen willst. Es gibt auch die Möglichkeit einen warmen Wickel mit Heilerde oder Moor (Peloide) anzuwenden. Geht es Dir nur um die Wärme, reicht eine normale Wärmeflasche oder ein Umschlag mit Kartoffeln vollkommen aus.

Gesundheitsschuhe?

Wer bieten gesunde Schuhe an, d.h. mit gutem Fußbett und guter Verarbeitung für den Fuss und gleichzeitig ab er auch formschönen angeboten? Das heißt nicht die typischen Oma Gesundheitstreter. könnt ihr was empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr wo gemacht?

...zur Frage

Sportgerät für gesundes Training zuhause?

Ich will mir ein Fitnessgerät, aber auch nur eins kaufen, um regelmäßig mich zuhause fit halten zu können. Ich bin nicht riesig sportlich aber auch kein Bewegungsmuffel. Was würdet ihr mir raten, welches Fitnessgerät ist gut für die Gesundheit und die Fitness und deckt viele Bedürfnisse des Körpers ab?

...zur Frage

Kurze Wartezeit = schlechter Therapeut? Wie zuverlässig sind Internebtbewertungen?

Ich habe in einem Forum gelesen, dass man bei Psychotherapeuten skeptisch sein sollte, wenn man einen schnellen Termin bekommt, da gute Therapeuten lange ausgebucht sind, wenn man schnell einen Termin bekommt würde der Therapeut meist nicht viel taugen, es sei denn er hat gerade neu aufgemacht. Könnt ihr das bestätigen oder ist das Quatsch? Und was wäre denn eine "kurze" Wartezeit? Drei Monate sind schon eher lang, oder? Ich habe nun bei einem Neurologen, Psychiater und Psychotherapeuten (also der Arzt ist alles drei in einem) einen Termin für den 28.2. bekommen.Kann man sich wirklich an den Wartezeiten orientieren?

...zur Frage

kann nicht mehr vernünftig Einschlafen! habe massive Einschlafprobleme?

Hallo zusammen, ich bin die Frauke, bin 49 jahre alt, gesch. und habe 2 Kinder. Seit geraumer Zeit kann ich einfach nicht mehr Einschlafen ! Es kam von Heute auf Morgen, einfach so. Bin echt am verzweifeln. Ich sehe aus wie ein Gespenst und das schon seit 3 Monate. Von den Schlaftabletten wird mir immer speiübel mit dem entsprechendem Ergebnis. Da ich aber auch mal wieder Schlafen möchte, muß ich dieses Übel ab und an mal in Kauf nehmen. grrrrrr Habt Ihr vielleicht eine Alternative für mich parat ? ganz lieb Grüße Frauke

...zur Frage

Wie kann man den Rücken dehnen?

Kennt jemand eine gute Übung um den Rücken zu dehnen? Ich strecke mich schon immer, das hilft aber nur ein wenig. Sobald ich mich an irgendetwas hänge, wie den Türrahmen z.B., dann verkrampfen alle Muskeln. Ich will sie aber doch gerade lockern. Wisst ihr was für zuhause?

...zur Frage

Sind Zahnputzhölzer eine gute Alternative?

Ich habe in letzter Zeit oft über den allgemeinen Plastikkonsum nachgedacht und beschlossen, selbst mit der Reduzierung in meinem Haushalt anzufangen. Durch Zufall bin ich jetzt auf Zahnputzhölzer gestoßen. Das fand ich erstmal befremdlich, aber ich frage mich, ob die ein adäquater Ersatz für die herkömmliche Zahnbürste ist. Weiß jemand mehr darüber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?