Sind Milben übertragbar?

1 Antwort

Hallo ..,

ich fürchte um das genau beantworten zu können müsste man schon wissen welche Milbenart das ist. Um das einmal zu veranschaulichen kannst Du ja einmal hier nachlesen.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten/milben-beim-vogel/003800

Es ist also das Einfachste einmal bei dem Tierarzt anzurufen und nach zufragen. Nur so bekommst Du eine entsprechende Antwort . Denn Ausser der Federmilbe können die Vogelmilbe, die Räudemilbe und die Luftsackmilbe auch den Menschen befallen. Wie groß die Auswirkungen sind kann ich nicht zu 100 Prozent sagen. Bei der roten Vogelmilbe schreiben Laien das da duschen reicht- da diese Milben auch Salmonellen sowie Chlamydien übertragen können würde ich schon auf Nummer sicher gehen und den Tierarzt fragen.

Hier sind Milben aufgeführt + Bekämpfung (marcssittiche.dogstogether.de/milben.htm)

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?