Sind MCP Tropfen verschriebungspflichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bluemchen, ja, MCP Tropfen sind verschreibungspflichtig. Aber wenn du sie noch zu Hause hast und es deinem Freund schlecht geht, würde ich ihm ein paar Tropfen geben. Vielleicht erstmal 20 Tropfen in Wasser verdünnt. Gute Besserung!

Sie sind natürlich verschreibungspflichtig, aber du kannst ja die Packungsbeilage lesen, um festzustellen, ob es bei deinem Freund irgendwelche Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten geben könnte. Auf jeden Fall hilft es recht zuverlässig!

Übelkeit und langes Sitzen

Hallo, ich habe des Öfteren vor allem am Vormittag Übelkeit, und das bisher eine Ursache gefunden wurde. Ich nehme bedarfsweise MCP Tropfen und danach geht es zwar besser, aber vor allem bei langem Sitzen, was bei mir häufig unerlässlich, ist mir sehr unwohl. Ich kann aber weder beruflich nun immer bewegen und früher ging das auch. Auch in der kommenden Jahreszeit wird das schwierig werden, wenn man wieder länger eher drinnen sitzt.

Gibt es Tipps wie man Übelkeit beseitigt oder lindert, wenn man lange Sitzen muss?

...zur Frage

Was tun bei Übelkeit von Cipralex?

Ich nehme Cipralex seit einer Weile und leide unter massiver Übelkeit. Ich habe schon MCP Tropfen genommen, die helfen aber nicht. Welches andere Mittel könnte noch funktionieren?

...zur Frage

Durch Stress bedingte Magenprobleme, was hilft?

Leider rebelliert mein Magen mal wieder. Bei Stress, wie nun zu den Feiertagen, reagiere ich oft mit Magenproblemen. Zwar habe ich zur Not MCP Tropfen im Haus, will aber nicht gleich mir Kanonen auf Spatzen schießen. Kennt ihr ein Hausmittel welches mir Nebenwirkungsfrei über die Feiertage hilft?

Zur Erklärung, meine Magenprobleme sind psychosomatisch bedingt, durch Depressionen hervorgerufen. Gegen die ich schon in Therapie bin. Aber über die Weihnachtstage kann ich meinen Arzt natürlich nicht erreichen. Und der Notdienst verschreibt, erfahrungsgemäß, meist nur ein weiteres Medikament der dieser meine Vorgeschichte nicht kennt.

...zur Frage

Aufgeblähter Bauch und starke Krämpfe nach joghurt

Vor etwa einer Stunde habe ich einen 250gr. Becher joghurt gegesen. Vor etwa 45minuten haben Krämpfe begonnen,und der obere Bauch hat sich aufgebläht. nachdem es nicht besser wurde habe ich ca.20 Tropfen MCP Stada genommen, die aber nicht anschlugen. Nun habe ich immer noch einen Starken aufgeblähten Bauch und Stärkere Bauchschmerzen. Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

MCP Tropfen bei Kindern?!?!

Darf ich meinen beiden Kindern (9+11) MCP Tropfen geben um sie bei einer langen Autofahrt vor Reisekrankheit zu schützen? Ich selbst leide auch an starker Reiseübelkeit und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Nun wollen wir mit den Beiden nach Südfrankreich fahren. Das könnt ohne Vorbereitung etwas schwierig werden. Falls da jemand Erfahrung hat wie diese Tropfen gerade von Kindern vertragen werden würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?