Sind Massagen bei Brustkrebs gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten mir Massagen vorsichtig sein, sie regen das lympatische System an und können zur Weiterleitung der sich im Lymphsystem befindlichen Krebszellen führen. Immer alles gut mit dem behandelnden Arzt besprechen. Sein Rat sollte an erster Stelle bei der Überlegung pro oder contra Massagen stehen.

Durch Massagen kommt es nicht zu einer Vermehrten Streuung von Krebszellen. Vielmehr wirken sich diese sehr positiv auf die Schmerzwahrnehmung, das Stressempfinden und die Angst der Betroffenen aus. Deine Freundin kann also ganz beruhigt sein!

Zahnfüllung gefährlich oder nebenwirkung?

Habe vor zwei Monaten mir ein paar neue kleine Kunststofffüllungen vom ZA machen lassen. Seither habe ich an diesen Stellen leichte Schmerzen bei reiner Süßigkeiten d.h. ich habe keine Schmerzen, wenn ich was kaltes, heißes oder reines Zucker esse. Sondern bei Süßigkeiten wie Duplo, Kinderriegel.. Woran kann das liegen? Hatte das vor der Behandlung nicht. War auch schon beim ZA und habe es dem gesagt, der hat gemeint, dass das evtl. leicht überempfindlich geworden sind. Es fühlt sich folgendermaßen an: Erst langsam auftauchender Schmerz, zack ziehts in den Zahn rein, als wäre Wasser in eine undichte Füllung geflossen^^ und dann verschwindets wieder.? Wer kennt das?

Und noch was, habe gelesen, dass darmkrankheiten durch zahlreiche kunststofffüllungen entstehen können. Stimmt das?

...zur Frage

Was stimmt nicht mit meinem Magen oft Magenschmerzen?

In den letzten 7 Monaten hatte ich bisher 3 mal Magenprobleme, die jeweils immer 1-2 Wochen anhielten. bei dem 2 mal musste ich so säuretabletten nehmen und nach 2 wochen waren die auch weg jetzt, ahbe ich bereits das 3 mal wieder magenprobleme. Ich habe immer so ein druckgefühl im oberbauch, keine starke schmerzen und der magen fühlt sich so an , wie wenn er grummeln würde, wenn man hunger bekommt, aber ohne das grummeln und ohne geräusche, ist schwer zu beschreiben, ist so ein ziehendes gefühl ohne schmerzen. Momentan habe ich auch ein husten, ich weiß jetzt nicht, ob das was mit dem magen zu tun hat. bei dem 3 mal ist mir aufgefallen , dass ich chips und schockolade gegessen habe, danach haben plötzlich die magenprobleme angefangen, die gehen schon mittlerweile 3 tage.

Könnte das auch was schlimmes sein, wie Geschwüre oder so? mache mir da so meine Gedanken, da ich dass schon so oft habe mit den magenprobleme und vor einer Magenspiegelung habe ich angst. Da ist auch die frage ob das notwendig ist, wenn die probleme wieder aufhören???

...zur Frage

Seit gestern Druck im Kopf, gefährlich?

bin jetzt so ziemlich eine woche trocken seit gestern habe ich allerdings plötzlich ein starkes druckgefühl im kopf. das fühlt sich so an als ob ich nen kopfstand mache oder als wenn man in die nase drückt oder aber also wenn man liegend den kopf und oberkörper leicht anhebt oder einfach als ob ich in der falschen höhenlage bin : O. Sorry wollte es genau ausdrücken : D. das geht auch nicht durch schlucken weg. mit dem gehör stimmt auch eindeutig was nicht.

dazu sollte ich sagen das ich gestern im übermass geraucht und kaffee getrunken hab. was noch dazu kam ist das ich meine wohnung gestern entstaubt habe...und ich hätte nen staubschutz tragen sollen.....

viel schlimmer sollte dieser druck nicht mehr werden!!!

werde ich morgen noch zum artzt gehen können? steht eins dieser medikamente im verdacht?

seit einer woche je eine tablette täglich

magnesiocard 10mmol

lisinopril 5mg

carbamazepin 150mg

kytta sedativuum

danke schonmal für die antworten : D

...zur Frage

Schwindel, Zähne, Kiefer etc.

ich habe ein enormes Problem. Unzwar plage ich seit Tagen von unheimlichen Druck auf den Zähnen, nebenbei fühlt sich umrum meines beiden Ohren in Richtung Mund, am Kiefer alles so schwer, sodass ich das Gefühl habe meine Zähne platzen gleich alle raus. Mitunter leide ich an heftige Gleichgewichtsstörungen ab und zu mal Drehschwindel.

Sobald ich Sport treibe spüre ich den Schwindel halt nicht, sobald ich auf höre kommt der wieder so langsam an..und stunden nachdem training dann wieder zum Alltag.

Ich habe das Problem seitdem meine Zahnärztlich festgestellt hatte, dass mein Weisheitzahn bzw Backenzahn entzündet war und umrum des Zahns alles angeschwollen war. Ich bekam daraufhin eine Salbe reingespritzt, die sehr ecklig geschmeckt hat, zudem schrieb mir die Ärztin Amoxcillin 1000 Stada die ich nun fertig eingenommen habe. Allerdings hilft das immer noch nicht, es ist immernoch der selbe Zustand wie vorher. Beim trinken muss ich ebenso feststellen das wenn ich trinke, meine Zähne einen komischen strahl ausbreiten (als würde man mit etwas kaltem an die Zähne kommen, jeder kennt denk ich das Gefühl). Mir machen aber die Gleichgewichtsstörung im Alltag enorm Probleme, ich kann mich nicht mehr krankschreiben lassen, da es allmählich zu viel wird.

Zähne bzw Weisheitszahn in Verbung mit Gleichgewichtsstörung, existiert so etwas? Alle meine Bekannte sagen ja, die alte Medizin schreibt es meist den Zähnen zu. Übrigens kommt jetzt demnächst mein entzündeter Weisheitzahn raus. Kann ich auf Besserung der Symptome hoffen? mich plagt das ganze, da es mein Lebensstil momentan sehr beeinträchtigt.

HNO-ärtzlicher Untersuchung auf Bezug zu den Ohren und den Schwindel ist eine Ursache ausgeschlossen, die Ohren haben damit nichts zu tun, nun habe ich Angst das die Entzündung was damit zu tun haben könnte, ich litt damals schon an einer Nasennebenhöhlenentzündung und jetzt noch event. die Kieferhöhlen ? Ich weiss nicht mehr weiter und bitte einfach mal um Rat !! Würde mich auf eine Antwort freuen..

...zur Frage

Knorpelschaden 4.Grades - aber im Alltag keine Schmerzen

Hallo zusammen ,

ich brauch mal eure Meinung. Ich habe mir im März diesen Jahres beim Fußball mein Knie verdreht. Hatte sofort starke Schmerzen und ein Auftreten war in den ersten Minuten nicht möglich. Nach ca. 3 Tagen wurde der Schmerz besser , auch in den nächsten Wochen wurde er besser , nur beim Treppensteigen hatte ich noch Schmerzen. Daraufhin bin ich zum Arzt, dieser schickte mich gleich zur MRT. Dort wurde ein Knorpelschaden 4. Grades diagnostiziert, ca. 1,5cm² wenn ich mich richtig erinnere.

Mit diesem Ergebnis bin ich zu 2. Ärzten. Ich muss dazu sagen , ich habe im Alltag keine Schmerzen. Fahrradfahren – keine Schmerzen. Joggen geht nicht richtig – da fühlt sich das Knie einfach komisch an. Beim Treppensteigen merke ich ab und zu einen ganz ganz leichten Schmerz , aber eigentlich fast nichts… Beim normalen gehen Tagsüber merke ich nichts. Eigentlich also nur wenn ich dieses Knie richtig belaste , z.B. wenn ich in die Hocke gehe und ganze Kraft auf dieses Knie drücke.

1.Arzt war eine bekannte Sportklinik in Süddeutschland. Dieser Arzt wollte mich sofort operieren , er sagte wir müssen in das Knie reinschauen und dann entscheiden welche OP-Variante man einsetzen muss.

2.Arzt war ein bekannter Arzt , ebenfalls in Süddeutschland. Dieser sagte „ich operiere ca. 1000 Knie im Jahr , dieses Knie würde ich allerdings nicht operieren wenn es mein eigenes wäre“. Er meinte eben, dass so eine OP nicht immer so erfolgsversprechend ist und so lange ich im Alltag keine Schmerzen habe würde er nichts machen. Zudem sagte er mir auch das ich joggen und Fußball spielen soll. Aber das geht leider nicht , wie oben schon erwähnt.

Jetzt bin ich mal zu einem Physio , dachte man bekommt vielleicht mit Muskelaufbau das Knie soweit hin das joggen wieder möglich ist. Allerdings will er jetzt eine Art KG anwenden um evtl. den Knorpel unter dem Knie zu stimulieren und somit zum verbesseren anregen. Die 6 Termine habe ich innerhalb der nächsten 3 Wochen , zudem sagte er auch soll ich das Fahrrad fahren sein lassen , lieber schwimmen oder joggen ( aber das ist ja gar nicht möglich… )

Was würdet Ihre an meiner Stelle tun ? Mir liegt schon viel an Fußball , aber nur wegen dem operieren lassen… ich weiß auch nicht.

Würdet ihr was machen lassen wenn Ihr im Alltag keine Schmerzen hättet ?

Oder meint Ihr das ganze kann sich noch verschlimmern wenn ich nichts mache ? Aber man hört und liest einfach soviel das die OP´s nicht immer so erfolgreich sind , das sagte ja sogar ein Arzt zu mir….

Ich will auf jeden Fall anfangen meine Oberschenkel und Kniemuskulatur richtig zu trainieren damit mein Knie entlastet wird…

...zur Frage

Ist eine Hautdelle bereits ein Hinweis auf Brustkrebs?

Hallo an alle, heute leider schon eine negative Frage. Ein Familienmitglied ist immer wieder belastet. Vorgeschichte: Letztes Jahr mehrere Knoten auf einer Seite, wurden entfernt. Einer davon böse verändert aber Lymphknoten zum Glück nicht. Daher soweit den Umständen entsprechend Glück gehabt. Nun die andere Seite. Ärzte hatten gesagt, die andere Seite kann auch noch kommen.

Das komische: Vor genau 3 Monaten wurde die andere Seite ja auch genau unter die Lupe genommen mit allen möglichen Verfahren. Die Brust war 100% gesund meinten die Ärzte. Jetzt spürt die Frau auf der Seite eine Delle. Im Liegen. Es ist wie eine Erhöhung und hier bildet sich eben eine Delle. Sichtbar wohl noch nicht. Und dass solche "Einziehungen" ein Hinweis sind, ist leider nicht unbekannt.

Oder versteht man unter Dellen und Einziehungen etwas anderes? Jetzt wird bald wieder ein Termin beim FA gemacht.

Diese ständige Angst macht einen verrückt. Kann es denn überhaupt sein, dass sich sowas innerhalb 3 Monate bildet? Und wenn ja, dann aber doch vermutlich noch nicht fortgeschritten im Regelfall, oder?

Vielen Dank an alle die sich hier aufkennen oder leider betroffen sind/waren.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?