Frage von DartVader, 49

Sind Männerbrüste und große Hüften normal in der Pubertät?

Hallo, ich bin 13 und gerade in der Pupertät. Ich mache mir schon länger sorgen um meinen Körper. Da ich schon immer Männer Brüste und ne Große Hüfte habe,Frage ich mich halt warum, da ich 66Kg wiege 1,80cm groß bin und wie gesagt 13 Jahre alt bin. Ich mache Sport (Fußball), und bin auch sonst ganz sportlich. Kann es sein das es daran liegt das ich noch Männer Brüste habe und eine Große Hüfte weil es an den Hormonen liegt die zurzeit in meinem Körper rumschwieren. Oder ob es einfach daran liegt dass ich zu Dick bin. Ich mache mir halt große Sorgen da mein Freundeskreis der Meinung sei ich wäre nur noch haut und Knochen und viel zu dünn, was eigentlich nicht sein kann wenn ich Titten habe.

Ich würde mich auf eine Rückantwort freuen Liebe Grüße DartVader

Antwort
von sarip, 32

Hallo,

keine Sorge viele Burschen deines Alters haben auch solche Probleme...also es gibt viele verschiedene Faktoren die dafür verantwortlich sind dass du Männerbrüste hasst

-schneller Gewichtsverlust: wenn du in der letzten Zeit abgenommen hasst,was anscheinend der Fall ist weil dich deine Freunde darauf aufmerksam gemacht haben,könnte es abstehende Haut sein. Wenn du sportlich bist wie du angiebst dann berate dich mal mit einnem Fitnesstrainer dieser wießt sicher welche Übungen dir helfen werden.

-Weibliche Hormone: leider kriegen Burschen machmal zu viele weibliche Hormone ab und die Folgen darauf sind:Männerbrüste,ausgeprägte Hüften,keine Gesichtbeharrung usw. Im dem Fall würde ich dir raten einen Artzt aufzusuchen der es dann im Blut misst und dir dann helft.

Aber keine Sorgen haben! Es kann auch nur vorrübergehend sein,du bist in der Pubertät und dein Körper einwickelt sich erst! :)

LG

Antwort
von Taigar, 34

Hi Vader,

Isst du viel Fastfood bzw. JunkFood? Falls ja kann das auch daran liegen.

grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community