Sind Lichtbogen Blitze schädlich für Augen?

2 Antworten

Wo kommen denn bitteschön Blitze und Lichtbögen aus einer Steckdose? Das habe ich ja noch nie gehört...

Ich glaube, wenn solche hellen Blitze aus deiner Steckdose kommen, dass du Angst um deine Augen hast, dann solltest du dir lieber um deine Sicherheit und die deiner Mitbewohner Gedanken machen. Dann scheint mit der Steckdose definitiv irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Und das kann im schlimmsten Fall zum Kurzschluss führen, der dann das ganze Haus in Brand setzen kann. Von einem Stromschlag mal abgesehen.

Also ruf den Elektriker! Und bis dahin: Finger von dieser Steckdose!

Nein, das wäre einmal zu kurz. Dann müsstest du Augenschäden bei jedem Gewitter bekommen.

Gewitter sind weiter weg vlt deswegen nicht

@donkeyXP

Nein, da passiert nichts. Die UV-Strahlung ist zu gering.

@kllaura

Also sind nur UV und Laser schädlich sonst nichts, weil die Verbrennungen machen können? Was ist mit Blauem Licht?

@donkeyXP

Was machst du im Tageslicht? Das ist auch bewölkt schädlich. Sind die etwa 8 Milliarden Menschen alle blind?

@kllaura

Aber Blitzlicht ist viel höher konzentriert denke ich mal

@donkeyXP

Du willst etwas haben. Du bist auch geboren um irgend wann zu sterben. Wurdest du darum kein Kind in die Welt setzen, da du dann automatisch zum Mörder wirst?

@kllaura

Das ist ein hypochondrischer Troll. Schau Dir mal all seine anderen Fragen an, dann weißte Bescheid.

@Winherby

Mit seiner Einstellung soll er sich nicht an Kinderproduktion beteiligen. Wer ein Kind mit in die Welt setzt, hat es auch umgebracht in der Regel in 70-80 Jahren. Die Geburt beinhaltet das Sterben. Und der FS hat Probleme mit Stromblitze. Mit solchen Fragen befassen sich Mörder, weil sie damit aber Leben geschaffen haben. Der Typ, da helfen keine Tabletten und kann ihn in den meisten Krankheiten nicht Medikamente verordnen. Geht organisch nicht.

@Winherby

Troll mal troll ist Trollundtrolltzig. Und die Wurzel daraus ist wieder ein Troll.

@kllaura

Ich glaube einfach die Ernsthaftigkeit der Frage nicht. Ich habe in meinem ganzen langen Leben schon verdammt viele Stecker in Dosen gesteckt, kein einziges Mal sah ich dabei Lichtblitze. Der phantasiert sich da Fragen zusammen, vermutlich hat er ein Defizit.

@Winherby

Manchmal blitzt es etwas. wenn gleich der Stromkreis verbunden wird. Aber dieser Blitz macht nichts aus. Da soll er lieber beim schweißen eine Brille aufsetzen. Gebe dir recht. Ich glaube meine Weihnachtsbäume haben da mehr Intelligenz. Die wissen, wie viel sie nadeln müssen, um den Winter zu überstehen. Aber der guckt in die Sonne und regt sich über diesen Blitz auf. Aber die Meise wird er nicht los. Meisen stehen unter Naturschutz.

@Winherby

Tromcardin Forte wurde nicht mehr angeboten. Daraus wurde mit weniger Wirkstoff zum gleichen Preis mit gleicher Aufmachung in der Aufschrift Tromcardin NEM. Heute heißt es Tromcardin Complex, wird als Nahrungsergänzung nur exclusiv in Apotheken angeboten. Das Produkt darf nicht in Drogerien angeboten werden, aber pharmazeutisch schon. Das mit den Drogerien wurde ja geändert. Dafür werden rezeptpflichtige Sachen nur in Apotheken ohne Rabatte angeboten und ohne Werbegeschenke.

@kllaura

Was Du alles weißt ist schon sehr erstaunlich....

@Winherby

Naja, Die Apotheke wäre konkurs gewesen. So verkaufen wir rezeptfrei in der Drogerie, in der ein kleiner Stand der Apotheke ist. So ist die Apotheke erhalten geblieben und im Besitz der Apothekerin, aber sie gibt Rezeptfreies für unsere Drogerie, mit Ausnahme weniger Sachen. Exclusive Produkte und die Pille danach sind z. B. Rezept frei und nur in der Apotheke erhältlich. Bei Bedarf sind die Apothekerin und mein leiblicher Vater in der Apotheke. Aber darüber bekomme ich sehr viele Nachrichten. Eigentlich wollte ich Tigerkater diese Nachricht schicken. Weil ihm die Abkürzungen irgendwie störten. Aber von Tromcardin kenne ich das NEM.