Sind Leuchtschnuller gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Ich würde diese Schnuller nicht kaufen, denn es könnten fluoreszierende Chemikalien drin sein, die sich mit dem Speichel des Kindes lösen und gesundheitliche Schäden machen können.

Übergewicht mit 17

Hallo,

meine Tochter ist 17 und war schon immer ein stämmiges Kind. Leider hat sich das nun nicht normalisiert und sie hat, überwiegend in den letzten 2 Jahren sehr viel zugelegt. Wenn ich ihren Rücken anschaue, dann ähnelt es fast einem Sumoringer.. entschuldigung.. es ist mein Kind, das ich über alles liebe und ich möchte ihr helfen. Sie hat auch bzgl. der Ernärung keine richtige Disziplin und betreibt auch keinen Sport.

Wie kann ich sie motivieren und sie dazu bringen zu erkennen, dass ihr Übergewicht gesundheitsschädlich ist und es sich ästhetisch gesehen negativ für sie auswirkt. Sie hat ein so hübsches Gesicht und einen wundervollen Charakter... doch ihr "Aussehen" ist wirklich nicht schön und es schmerzt mich sehr das Ganze so tatenlos mit anzusehen..

Also.. sie ist 17, 174cm groß und ich schätze mal dass sie mind. 95kg wiegt.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Gruß, Moni

...zur Frage

Wie schädlich sind Handystrahlungen?

Wie gesundheitsschädlich sind die Strahlungen von Handys oder anderen elektrischen Geräten wie Fernsehen oder Laptop? Welches Risiko besteht, wenn man nachts sein Handy auf dem Nachttisch liegen hat? Gibt es bezüglich der Strahlungen Unterschiede bei den Modellen?

...zur Frage

Nagelfeile aus Glas, Keramik oder Metall?

Ich habe immer mal wieder brüchige Nägel und so Hautfetzen an den Seiten der Fingernägel. Bisher habe ich meistens die Nägel deswegen kurz geschnitten. Eine Bekannte die Kosmetikerin ist meinte ich sollte die Nägel ausschließlich feilen. Sie hat eine Feile aus Glas, was ich vorher noch nie gesehen hatte. Ist das nicht egal aus welchem Material die Feile ist? Oder gibt es da Unterschiede im Ergebnis? Was ist am besten für den Nagel?

...zur Frage

Darf das Fenster bei Kindern nachts offen stehen?

Gerade jetzt um diese Jahreszeit? Ist das gut für die Lunge wegen der frischen Luft oder eher gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Wo kann ich die beste Kinderkleidung kaufen?- schadstofffrei und ohne Kinderarbeit produziert

Kinderklamotten gibt es ja überall in unterschiedlichen Preiskategorien. Ich frage mich nur, welche sind am geeignetsten für die Kids. Kann ich irgendwo nachlesen, wie die Kleidung produziert wird? Unter welchen Bedingungen und von wem? Welche Farben werden verwendet? Was für ein Material? Wurde die Baumwolle chemisch vorbehandelt? Da bin ich aktuell etwas überfragt? Sollte man lieber nur teure Kinderkleidung kaufen, ist die besser, oder gibt es auch günstige hautverträgliche Kleidung?

...zur Frage

Muss man schwarze Zahnstumpfen nicht besser ziehen?

Ich habe heute ein Kind gesehen, dass hatte zwei Zähne, die waren eigentlich gar nicht mehr wirklich vorhanden. Sie waren zwei kleine Stümpfe und total schwarz. Muss man diese nicht gleich ziehen, damit die Zähne drunter nicht auch noch krank werden? Ich denke mal, dass es noch Milchzähne waren, da das Kind noch klein war, vielleicht so 5 Jahre,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?