Sind Kuscheltiere im Bett bei Kindern gefährlich?

1 Antwort

Kuscheltiere sind Freunde fürs Leben und jedes Kind braucht ein Kuscheltier. Für ein Kind ist ein Kuscheltier ein Teil von ihm selbst. Man sollte bei der Auswahl allerdings darauf achten, dass keine Gefahr von dem Kuscheltier ausgeht. Alle Teile des Tieres müssen so fest sein, dass sie vom Kind nicht abgerissen werden können, beispielsweise Augen, Schnauze oder sonstige Aufnäher.Falls Kinder solche Teile in den Mund stecken und verschlucken, könnten sie ersticken. Also vor dem kauf bitte sorgfältig prüfen.

Meerwasser Nasenspray für Babys?

Darf man Meerwasser Nasenspray auch schon bei Babys und kleinen Kindern anwenden, wenn die Nasenschleimhäute immer trocken sind, oder ist das schädlich?

...zur Frage

Kleine juckende Pickel an unterschiedlichen Körperstellen: Mückenstiche, Flöhe, Wanzen oder doch etwas anderes?

Hallo, Habe vor ca. 1 Woche einen kleinen Stich bzw einen kleinen roten juckenden Pickel bemerkt (Innenseite Oberschenkel). Jetzt habe ich einen auf dem linken Unterarm und einen auf dem rechten Unterarm sowie 3 juckende Stellen am Hals (alle mindestens 5-10cm auseinander) sowie seit heute morgen eine Stelle an der Schulter. Sie Jucken nur, wenn ich kratze. Der am Bein scheint abzuheilen. Sind es nur Mückenstiche? Oder sollte ich mir sorgen machen wegen Wanzen etc? Habe gelesen, dass Wanzen und Flöhe eher vermehrt an einer Stelle beißen, als so wie bei mir.. Habe auch schon mein Bett abgezogen und abgesucht, dort war nichts dergleichen zu finden. Haustiere habe ich hier nicht, meine Eltern jedoch einen Hund, dort war ich letztes Wochenende zu Besuch. Meine Eltern haben jedoch keine Bisse und der Hund ist flohfrei..

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Dürfen Kleinkinder Zimt essen?

Sind große Mengen Zimt nicht ungesund? Wie sieht es dann mit Zimt bei Kleinkindern aus? Solte man in der Küche bei kleinen Kindern grundsätzlich auf Zimt verzichten?

...zur Frage

Giftpflanzen im Garten entfernen?

In meinem kleinen Garten wächst Vieles drunter und drüber und das mag ich auch so. Nächste Woche bekommen wir nun Übernachtungsbesuch mit kleinen Kindern. Muss ich meinen Garten nun auf Giftplanzen überprüfen und diese entfernen oder kann ich sie stehen lassen, weil sie nicht wirklich gefährlich sind?

...zur Frage

Plötzlicher Kindstod, darf ein Lammfell im Bett sein?

Ich weiß ganz Vieles ist nicht erlaubt bei Babys im Bett, weil immer die Gefahr des plötzlichen Kindstodes besteht. Wenn es jetzt so kalt wird und das Kind eh nur auf dem Rücken liegt und sich auch nicht drehen kann, ist dann ein Lammfell ok oder sollte man das lieber lassen, weil man damit ein zu großes Risiko eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?