Sind Kuscheltiere im Bett bei Kindern gefährlich?

2 Antworten

Ich habe mal ein Berricht gesehen darin kam vor , das ein Junge mit einem WM Löwe eingeschlafen ist und am nächsten morgen hatte der Junge ausschlag wegen dem Material aber an sonsten , eigendlich keine Gefahr !

Kuscheltiere sind Freunde fürs Leben und jedes Kind braucht ein Kuscheltier. Für ein Kind ist ein Kuscheltier ein Teil von ihm selbst. Man sollte bei der Auswahl allerdings darauf achten, dass keine Gefahr von dem Kuscheltier ausgeht. Alle Teile des Tieres müssen so fest sein, dass sie vom Kind nicht abgerissen werden können, beispielsweise Augen, Schnauze oder sonstige Aufnäher.Falls Kinder solche Teile in den Mund stecken und verschlucken, könnten sie ersticken. Also vor dem kauf bitte sorgfältig prüfen.

Was möchtest Du wissen?