Sind Kronen aus Gold wirklich besser als aus anderem Material?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich Mirabelle zu anschließen, dass man eine Edelmetalllegierung verwenden sollte. Mal abgesehen von dem Grünstich bei der Keramikverblendung, kann der Zahntechniker die Krone in Edelmetall aufrgund der Eigenschaften besser bearbeiten und bei Kronen einen besseren Randschluss erreichen. Das heißt, es bleibt weniger Platz zwischen Krone und Zahn. Das wiederum verringert das Risiko nach ein paar Jahren unter der Krone sogenannten Sekundärkaries zu bekommen.

Ich würde dir liebe Steffen0815 lieber Zirkon empfehlen. Alle Weltneuheiten sind auch in Ungarn (z.B. in Mosonmagyaróvár, beim Gelb-Dent; "...") erreichbar. Die 100% weiss Zirkonzahn ist die alle neuste metallfreier Zahnersatz. Zirconium kommt als Basis für die Anfertigung von Kronen- und Brückengerüsten, bei Wurzelstiften und metallfreien Zahnimplantaten zur Anwendung. Zirkon hat extrem hohe Festigkeit, ein ästhetisches und natürliches Aussehen. Es garantiert Langlebigkeit

2

Liebe/r gelbdent,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was soll ich bloß mit meinen häßlichen Veneers machen?

Hallo liebes Forum, habe seit 13 Jahren 4 Veneers oben (ganz vorne) im Kiefer. Sie waren damals nötig, da in den Zähnen schon so viele Füllungen waren und die Zähne davon unansehnlich waren. Seit ca 2 Jahren bildet sich oberhalb der Veneers auf 3 der Zähne ein Belag, den mein Zahnarzt nicht wegbekommt, da sich angeblich der Kleber unter dem Veneer verfärbt hat. Eine besonders häßliche Stelle soll beginnende Karies hinter/neben dem Veneer sein, wo noch die alten Füllungen dirin sind und diese im Zahnzwischenraum durchscheinen. Der Zahnarzt meinte heute, da helfen nur Kronen und das auf alle 4 Zähne, damit das eine schöne Gesamtlösung ist. Ist das richtig so und die einzige Lösung? Und muss ich sofort alle 4 Zähne überkronen lassen, wo ich doch nur mit 3 Probleme habe??? Gruß, Rotebeete.

...zur Frage

Warum meint mein Zahnarzt, dass alle Weisheitszähne raus müssen?

Ich war vor zwei Monaten bei meinem Zahnarzt, zur Routinekontrolle. Nicht gefunden :)

Soweit so gut, wären da nicht die Weisheitszähne.

Mein Zahnarzt meint, dass alle raus müssen. Seine Begründung lautet, dass die beiden unteren Zähne schief in die untere Zahnreihe einwachsen. Die beiden oberen wachsen normal nach unten.

Seitdem er mir davon erzählt hat, verspüre ich des öfteren einen unangenehmen Druck auf der unteren Zahnreihe. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde oder ob sie wirklich raus müssen.

Die einen sagen, dass die Zähne drin bleiben, und nur dann entfernt werden sollen, wenn die Zähne angegriffen sind und sich dadurch eine Entzündung entwickeln kann.

Die anderen meinen, dass die Zähne raus müssen, da die oberen sonst keinen Gegenbiss haben und sonst ins untere Zahnfleisch eindringen, da dieses nicht geschützt ist. Des weiteren werden die Zähne dann verschoben und ich bekomme eine völlig krumme Zahnreihe, da die Zähne weiter wachsen müssen.

Wenn man das genau betrachtet ergibt sich eine Frage: Wenn die oberen Zähne weiter wachsen, da sie keinen Gegen-Biss haben - warum wachsen die unteren, die schief in die Zahnreihe wachsen dann weiter, wenn dann ein Gegen-Biss vorhanden ist!?

Ich mache mich völlig wahnsinnig und bin hin und jer gerissen. Mein Zahnarzt meint, dass sie dieses Jahr noch raus müssen, da ich ansonsten große Probleme bekommen werde.

Wenn es so ist, und sie müssen raus, reicht dann vor der OP eine Dosis Valium? Wie lange würde die Prozedur für 4 Zähne dauern? Die oberen beide wachsen normal. Der unten links wächst schräg nach oben, aber dennoch nach außen. Der untere Rechte wächst unter dem Zahnfleisch.

Ich bitte um eure Meinungen und Erfahrungen. Ich bin echt ein nervliches Frack... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?