Sind Kinder automatisch in der Zahnzusatzversicherung der Eltern?

2 Antworten

Meines Wissens muss für jede Person eine eigene Versicherung beantragt werden, also auch für Kinder. Eine automatische Mitversicherung gibt es hier nicht.

Meist ist es aber so, dass man Neugeborene Kinder bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne Gesundheitsprüfung mitversichern kann. Dies ist besonders dann wichtig, wenn gesundheitliche Probleme bestehen und unter normalen Umständen kein Versicherungsschutz mehr angeboten werden würde.

Nach meinem Informationsstand müssen bei freiwilligen Zusatzversicherungen für Kinder und auch jeden anderen weiteren Versicherungsnehmer separate Verträge abgeschlossen werden. Sie sind nicht automatisch bei den Eltern mitversichert. Im Zweifel hilft eine Nachfrage beim Versicherer.

Übernimmt die Kasse die Kosten der Astronautennahrung?

Junge, 10 Jahre alt, leidet unter Morbus Crohn. Wird jetzt für 8 Wochen auf Astronautenkost eingestellt.

Seine Eltern sind in der Barmer Krankenversicherung.

...zur Frage

Lohnt sich die Zahnzusatzversicherung?

Ich habe überlegt, mindestens einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung bei mir machen zu lassen. Das kostet ja so um die 80€.Gerne würde ich es auch öfter machen, ist mir aber zu teuer. Was sagt ihr, sollte ich mir in dem Fall eine Zahnzusatzversicherung anschaffen oder lohnt sich das dann immer noch nicht?

...zur Frage

private Krankenzusatzversicherung (Hansemerkur ODER Inter)

Hallo @all,

ich möchte mir gern sowohl eine ambulante (Heil-, und Hilfsmittel, Brille, Heilpraktiker, Rezeptgebühr) als auch eine stationäre Krankenzusatzversicherung anschaffen. Beide sollten im Premiumbereich zu finden sein.

D.H.

Diese sollten nach Möglichkeit einen sehr umfassenden Tarif haben, eben ein starker Partner, auf welchen man sich zu jeder Zeit insbesondere im Ernstfall verlassen kann.

Derzeit schwanke ich zwischen dem der Inter Versicherung und dem der Hansemerkur Versicherung.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Gesellschaften, zu welchem bzw. welcher würdet Ihr mir raten?

ganz liebe Grüße Schattenherz

...zur Frage

Ab wann Zahnzusatzversicherung abschließen?

Ab welchem Alter bei den Kindern ist es sinnvoll eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen? Ich meine für eine mögliche Behandlung mit Zahnspange beispielsweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?