Hallo liebe Community!
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, aber kurz zu mir:
Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, 158cm groß und wiege derzeit 50 Kilo. Das Gewicht interessiert mich wenig, sondern wie ich mich in meinem Körper fühle. In meinen Augen habe ich etwas viel überschüssiges Fett (auch gut verteilt), viele nennen es "Skinny Fat", da ich in XS-S Kleidung hineinpasse und da auch etwas schlanker aussehe, aber ohne Kleidung schwabbelt einfach alles, weswegen ich mich nicht in Bikini, kurzen Hosen oder Röcken blicken lasse x)
Mit 18 Jahren und 65 Kilo begann meine "Abnehmreise": ich habe mit diesem "I make you sexy" Online-Programm angefangen und habe dort auch dieses Low-Carb kennengelernt. Ich habe auch tatsächlich gut abgenommen, bis mein Gewicht ab ungefähr 55 Kilo stillstand. Damals wusste ich nicht woher, ich wusste nur, wenn man in einem Kaloriendefizit ist, muss man doch abnehmen. Ob es einen Grundumsatz gibt den man besser nicht unterschreiten sollte, war da Nebensache.
Also habe ich meine ursprünglichen 1.300 kcal auf 1.100kcal reduziert. Ich habe mit dem Programm aufgehört und bin ins Fitnessstudio gegangen, habe Kraft und Cardio kombiniert. Die Resultate waren anfangs für mich kaum ersichtlich und es war demotivierend weil ich kaum Kraft hatte die Gewichte zu "stemmen", also habe ich nach ungefähr 2 Monaten wieder aufgehört.
Ich wollte unbedingt das überschüssige Fett weghaben und bin dabei anfangs auf 1.000 kcal runter, dann auf 900 und letztendlich auf 700, habe komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und soweit es nur ging jeglichen Zucker gemieden (auch Fruchtzucker) :( Ich habe mich über Monate durchgehungert und bin auf ca. 48 Kilo gekommen. Das war aber in dem Sinne nicht genug, weil das Fett einfach immernoch da war! Das hat mich richtig fertig gemacht und komplett durcheinander gebracht. Ich habe jeden Tag geweint und irgendwann kamen einfach kleinere Fressanfälle und habe mein Mittagessen vor Hunger in 2 Minuten runtergeschlungen.
Vor einem halben Jahr bekam ich Unterstützung von Partner und Familie damit ich mich wieder normal, vorallem gesund, ausgewogen und vitaminreich ernähre und so sieht es bei mir aus:
1.400 kcal - seitdem ich "so viel" esse, nehme ich sehr langsam aber stetig zu.... Das sind die ungefähr 2 Kilo in diesem halben Jahr
140g Kohlenhydrate - die schwanken aber immer wieder, sind aber zum Großteil langkettige Kohlenhydrate
50-80g Protein - je nachdem ob es Fleisch/Fisch gibt oder nicht
35-55g Fett - größtenteils bestehend aus gesunden, ungesättigten Fettsäuren, gerne aus Leinsamen, Avocado etc.
Und ja, ich tracke alles x)
Beruflich kommt am Schreibtisch leider nicht viel Bewegung dazu. Dafür gehe ich täglich zwischen 7.000 und 16.000 flotte Schritte da ich einen Hund habe :)
Ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll. Es sollte doch jetzt alles passen, tut es aber nicht da ich weiterhin ersichtlich zunehme oder einfach nichts weitergeht :(
Ich bin für jede einzelne Hilfe sehr dankbar!!!