Sind Hochleistungsmixer bei Nickelallergie geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann mir gar nicht vorstellen das "überall" Nickel vorhanden Ist, das ist eher ein Hinweis auf mindere Qualität. Es gibt durchaus Messer die aus hochwertigem nickelfreien Edelstahl sind. Bei Zweifel lieber den Hersteller fragen. Ich benutze die Marke Kenwood und bin zufrieden.

help4you 14.09.2017, 20:42
1
Reigel 15.09.2017, 17:11
@help4you

Ich habe bei Herstellern gefragt. Auch der Hochleistungsmixer von Kenwood hat nickelhaltige Messer. Ein Nickelanteil mindert nicht, sondert erhöht die Qualität. So ist z. B. nur nickelhaltiges Essbesteck 100%ig spülmaschinengeeignet, nickelfreies nicht. Und der angegebene Mixer von WMF hat schlechte Rezensionen erhalten, soll sehr laut und störanfällig sein. Es steht auch nirgends, dass die Messer nickelfrei sind; das Gehäuse jedenfalls ist es nicht, sondern aus 18/10- Edelstahl.

0
help4you 15.09.2017, 17:13
@Reigel

Dann musst du leider weiter suchen im Internet ich denke du findest bestimmt was wenn du nach nickelfreien mixern googelt evtl gibt es sogar Messer aus Keramik 

Viel glück

0

Was möchtest Du wissen?