Sind Haarfärbemittel aus dem Reformhaus für Schwangere unbedenklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo newbaby, in den ersten 12 Wochen, solltest du besser keine Haare färben, danach bitte nur mit naturfarben Farben aus dem Bioladen. Schau dir bitte genau die Inhaltsstoffe an, es sollten auf keinen Fall chemische Mittel drin sein. Alles Gute für dich und das Baby.

Hallo, selbst Henna ist sehr umstritten in Schwangerschaft und Stillzeit, da man nicht sicher ist, ob die Inhaltsstoffe ins Fettgewebe und in die Muttermilch übergehen. Vor allem schwarzes Henna sei bedenklich. Im schlimmsten Fall kann man auch allergisch reagieren. Ich würde von jeder Tönung und Farbe in der Schwangerschaft und Stillzeit abraten, wenn man ganz sicher sein will. Aber sei nicht traurig, die meisten Frauen bekommen doch eh viel volleres und glänzenderes Haar, wenn sie schwanger sind. Eine Freundin von mir hatte während ihrer Schwangerschaften wieder mehr Farbe im Haar und wurde jedesmal danach wieder fast grau! Wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und alles Gute für dein Baby!

Schadet Haare färben, bekommt man da Hautprobleme?

Ich habe gehört, dass das Haare färben so schädlich für die Kopfhaut sein soll. Stimmt das oder sind das nur bestimmte Farben?

...zur Frage

Hab erst in 11 Tage frauenarzt termin?

Habe vorgestern zart positiv getestet. Gestern war nichts zu sehen war aber auch ein stärkerer Test (25) heute wieder mit einem 25 er Test und der war heute auch zart rosa. Meiner Meinung mach ist versunstungslinie ausgeschlossen weil der Strich nach 3 Minuten da war

Ich hatte jetzt 3 Tage unterleibsschnerzen Rückenschmerzen und Stechen in der Leiste. Heute ist alles grössten teils verschwunden jedoch sind jetzt Übelkeit und extrem viel weisser Ausfluss. Ist jemand schwanger und hatte genau das selbe wie es bei mir jetzt ist ?

Ich bin mega aufgeregt und kann es kaum abwarten 😍

...zur Frage

Wie gesundheitsbedenklich ist es die Haare Färben zu lassen

überlege mir teilweise die Haare färben zu lassen (die sind kurz und naturschwarz)
die Farbe sollte richtig leuchtend rot oder besser weis(geht wahrscheinlich nicht) sein.
worauf sollte man gesundheitstechnisch achten? sind unterschiedliche farben unterschiedlich schädlich?

...zur Frage

Haare färben und Hautkrebs?

Ich färbe mir regelmäßig die Haare mit Farben vom Frisör. Wie ungesund sind die eigentlich für die Kopfhaut? Kann ich davon auch Hautkrebs bekommen??????

...zur Frage

Sind Haarfärbemittel gesundheitsschädlich?

Ich kann meine grauen Haare mittlerweile nur noch mit einer abdeckenden Farbe verstecken. Die muss ich aber spätestens alle 6 Wochen wiederholen. Ist das zu oft? Ich habe ein wenig Angst, dass diese Mittel schädlich sind.

...zur Frage

Graue Haare, wie entstehen sie?

Hallo,

wie ist das mit den ersten grauen Haaren?

Wächst langsam am Haaransatz es grau heraus, so das das graue Haar durch das Wachstum immer länger wird und sich die natürliche Haarfarbe langsam rauswächst?

Oder:

Wird dem Haar der Farbstoff im ganzen entzogen, so das das Haar vom Haaransatz bis zur Haarspitze gleichmässig grau wird?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?