Sind Gumminbärchen krebserregend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da kann ich dich beruhigen. Es gibt ein Lebensmittelgesetz und das regelt genau, was in Gummibärchen hinein darf. Dazu gibt es ein Bundesinstitut für Risikobewertung, was sich immer wieder Gedanken darüber machen muss, ob die E Stoffe ( nach den Richtlinien der EU) noch die Normen erfüllen.

Eine andere Frage ist, ob du freiwillig solche Stoffe wie Gelatine in deiner Küche verarbeiten würdest, wenn man den Herstellungsprozess kennst. (Details spare ich hier aus)

Also von Gummibärchen geht keine Gefahr aus, weder in Deutschland oder in Frankreich.

Linsenwechsel nach Hornhautentzündung?

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Hornhautentzündung, die wohl durch meine harten Kontaktlinsen verursacht wurde. Der Arzt hat mir zwar empfohlen, die Kontaktlinsen in Zukunft nicht mehr zu benutzen, aber da ich 2-Jahres-Linsen habe und meine aktuellen erst 10 Monate alt sind, würde ich diese ungern entsorgen. Meint ihr, dass das überzogen wäre und nicht auch eine intensive Reinigung genügen würde, oder doch besser neue? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie gefährlich ist Aspartam in Getränken - krebserregend?

Ist Aspartam in Getränken wirklich so gefährlich, wie meine Kollegin meint? Eigentlich trinke ich am Nachmittag gerne 0,5 l Cola Zero, aber meine Kollegin hat es mir etwas vergrault. Ist es wirklich krebserregend?

...zur Frage

Wechseljahresbeschwerden was hilft?

Hallo Leute!

ich bin jetzt 51 Jahre alt und bin gerade drin in den Wechseljahren!. Bei mir machen sich alle Symptome (Schlafstörungen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche) EXTREM bemerkbar . Meine Regel wurde auch unregelmäßig aber meine Blutungen sind jetzt stärker geworden...Mein ganzes Leben scheint schon seit 8 Monaten völlig verändert zu sein. Meine Gynäkologin rät mir zur Hormontherapie aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es will. Ich habe sehr viele gegen HT auch gehört und bein manchen Frauen ist alles schlimm gegangen. Ich ernähre mich so wie so, seit Jahren sehr gesund und Sport treibe ich regelmäßig. In meinem Lebensstil kann ich nicht viel ändern. Ich suche eine gute Nahrungsergänzungsmittel als Unterstützung. Es gibt viele Möglichkeiten durch Medikamenten aber manche haben auch sehr intensive Nebenwirkungen und das mag ich nicht. Gibt es von Euch eine Empfehlung ?

...zur Frage

Parabene krebserregend?

Weiß einer von euch Genaueres zu Parabenen? Wirken die nun krebserregend, hat man da was nachgewiesen oder muss man sich da keine Sorgen machen? Gibt es auf Kosmetika andere Namen für Parabene?

...zur Frage

Ist überbackener Käse ungesund?

Ich mag gerne auf meiner Pizza oder der Lasagne ein bisschen mehr Käse. Allerdings hat mir meine Mutter jetzt mal etwas Angst mit der Aussage gemacht, dass überbackener Käse krebserregend sei. Ich lass den Käse aber ja nicht verbrennen, ich wüsste nicht, warum dieser krebserregend sein kann. Ist überbackener Käse wirklich so ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?