Sind Guarana Pillen rezeptfrei erhältlich?

2 Antworten

Das würde ich an Deiner Stelle in einer Internet-Apotheke überprüfen.

Ich kaufe oft bei aporot.de, dort gibt man das gewünschte Mittel oder den Wirkstoff in die Suchzeile, es kommt eine Liste dieser Mittel von versch. Herstellern oder versch. Dareichungsformen, und es steht immer dabei, ob das Mittel frei käuflich ist. LG

PS.: Hab grad mal geschaut, es ist ein frei käufliches Nahrungsergänzungsmittel.

http://www.apo-rot.de/index_search.html?_formname=searchform&_errorpage=%2Findex_search.html&_command=SearchReroute&_validation=-527987747&_filterfastsearch2=x&_filteronlyInMenu=x&_filteravgrank=x&_filternolimits=x&_filterfixedrankgroup=x&_filterktext=guarana+allpharm

PPS: Es gibt natürlich noch andere Net-Apotheken, die günstigste kannst Du über medizinfuchs.de finden.

Guarana gibt es als Tabletten, Kapseln und als Pulver, frei verkäuflich in der Apotheke.

Brauche ich für Maaloxan ein Rezept?

Wegen meiner Probleme mit meinem Magen hat mir eine Bekannte Maaloxan empfohlen. Sie meint das hilft meistens. Da ich momentan keine Zeit habe zum Arzt zu gehen möchte ich mir das Medikament so in der Apotheke kaufen. Geht das ohne Rezept?

...zur Frage

Kann ich Maaloxan ohne Rezept bekommen?

Hey, weiß jemand ob ich Maaloxan ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann. Brauche das wegen meinem Sodbrennen. Danke und schönen Sonntag.

...zur Frage

Weiß jemand ob man in Spanien die gleichen Medikamente rezeptfrei bekommt wie in Deutschland?

Ich bin gerade in Spanien und habe evtl nicht außreichend Buscopan Plus dabei. Weiß jemand ob ich das hier auch einfach in der Apotheke kaufen kann? Oder ist das länderabhängig?

...zur Frage

warenbruch in der apotheke

meiner mutter ist ein rezeptpflichtiges medikament in der apotheke runtergefallen und zerbrochen. der apotheker verlangt nun ein neues rezept, sonst kann er ihr das medikament nicht geben. sind die apotheken nicht gegen solche fälle versichert? in jedem supermark bekommt man sofort ersatz in so einem fall. ich finde das unmöglich... wer kann mir da helfen?

...zur Frage

"Grünes Rezept"- Erstattung der Krankenkasse auch bei Homöopathie?

Liebe Community,

Ich habe ja seit Monaten schon Probleme mit meiner Achillessehne (dazu auch schon hier gefragt. Mein Orthopäde hat mir jetzt zum 2. mal traumeel Tabletten und auch traumeel salbe auf grünem Rezept verordnet.

Da traumeel ja zur Homöopathie zählt ( auch wenn es eigentlich keine ist, das weiß ich ja schon dank euch) bin ich mir nicht sicher, ob eine Kasse das übernimmt, Laut Internet übernimmt meine Krankenkasse grüne Rezepte bis maximal 100 Euro pro Jahr.

Soll ich es einfach versuchen? Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Lilly

...zur Frage

Tabletten bei Laktoseintoleranz?

Muss ich die Tabletten, die man bei einer Laktoseintoleranz nehmen kann, selber zahlen? Kann ich sie in der Apotheke einfach so kaufen, oder kann mir der Arzt dafür ein Rezept schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?