Sind geräucherte Nahrungsmittel schädlich für den Verdauungstrakt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo August8in, das Räuchern von Lebensmitteln eine der ältesten Methoden zur Haltbarmachung. Wenn geräucherte Lebensmittel wirklich grundsätzlich schädlich für den Verdauungstrakt wären, dann wäre dies längst aufgefallen. Versuche herauszufinden, was du von den genannten Lebensmitteln nicht verträgst. Da es immer mehr Mitbürger gibt, die selbst räuchern, hier ein wichtiger Hinweis: Immer darauf achten, dass niemals Fett in die Glut tropft! Dies kann durch die Konstruktion des Räucherofens oder eine Tropfwanne sichergestellt werden. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal im Ausschlussverfahren raus bekommen was du nicht verträgst, lasse jeden Tag ein Lebensmittel weg, am Besten fängst du mit dem Geräucherten an und jeden Tag kommt ein anderes dran, dann wirst du merken bei welchen du Beschwerden bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfreich wäre es, wenn Du die Art der Verdauungsschwierigkeiten mitteilen würdest. Es können ja Blähungen sein, Stuhlverstopfungen, Durchfall ... Ohne diese Information kann Dir hier niemand wirklich gut antworten.

Stell Deine Frage doch einfach nochmal neu und benenne die Art Deiner Verdauungsbeschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?