Sind geführte Meditationen genauso gut wie andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn empfehle ich geführte Meditationen, weil man da ja geführt wird und dadurch die Gedanken nicht so schnell abweichen und man so besser in die Meditation kommt. Manche mögen das aber auch gar nicht und meditieren nur in der Stille. Aber nach langer Praxis wirst du Slebst merken, dass es viel intensiver ist, wenn duu in Stille meditierst und nur noch der Beobachter deines Selbst bist.

Hallo, es gibt viele verschiedene geführte Meditationen, man muss diese auswählen, die einen ansprechen. Wenn Dir ruhigere Meditationsführungen lieber sind, so benütze diese. Es kann aber auch gut sein, sich auf das "Geplapper" einzulassen, richtig zuzuhören und den Anweisungen zu folgen. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Alles Gute - Sallychris

Du must dich darauf einlassen können, dann wirkt es auch. Außerdem sollte die Stimme des Sprechers zu dir passen, das sollte man gut auswählen.

LG Bobbys :-)

Welches Meditationskissen bei Rückenbeschwerden?

Hallo, da ich mir für meine Meditation jetzt mal ein Kissen kaufen möchte, nun die Frage an euch, welches Kissen ist gut bei Rückenbeschwerden? Eher ein höheres oder eher ein niedrigeres????? Sollte ich sonst noch auf irgendetwas achten????

...zur Frage

Ist Tanzen gut für die Psyche?

Meine Tante hat gesagt ich soll öfters tanzen gehen, dann käme ich besser drauf. Hat sie recht mit dem Quatsch und der Bewegung?

...zur Frage

Hat Most die selben krankmachenden Eigenschaften wie normaler Alkohol?

Bei uns auf dem Land trinkt man gerne Most. Da bin ich keine Ausnahme. Most ist vergorener Apfelsaft. Da Most fast schon ein Nahrungmittel ist, wird er natürlich täglich getrunken und keiner denkt so recht darüber nach, ob das gut ist. Nun meine Frage: kann Most auch süchtig machen oder ist Most genauso schädlich wie anderer Alkohol?

...zur Frage

Welcher Sport ist gegen Regelbeschwerden gut?

Ich habe immer wieder gehört, dass Sport gegen Regelschmerzen gut sein soll. Ich habe aber noch nicht das richtige gefunden und fühle mich dann immer einfach unwohl und möchte micht nur einigeln. Welcher Sport entspannt gut? Sonst spiele ich Handball, aber das geht dann gar nicht gut.

...zur Frage

Welche Temperatur sollte eine Wärmflasche idealerweise haben?

Bei Bauchschmerzen oder Regelbeschwerden mache ich mir gerne mal eine Wärmflasche. Aber was ist denn die ideale Temperatur dabei? Ich mache sie immer recht warm, sodass ich es gerade so aushalten kann, aber ist das überhaupt gut? Wie warm sollte eine Wärmflasche höchstens sein?

...zur Frage

im Kindergarten ist wieder Läusezeit, wer hat Erfahrung mit dem Läuse Goldgeist?

Im Kindergarten ist wieder Läusezeit. Ein paar Kinder sind schon aus der Gruppe genommen worden. meine Tochter hat es jetzt auch schon erwischt. Ich werde sie erstmal zuhause behalten und behandeln. Mir wurde gesagt Goldgeist hilft sehr gut gegen Läuse, soll aber auch recht aggressiv sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es ein besseres Mittel, das für die Kopfhaut schonender ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?