Sind Frühgeborene ihr Leben lang anfällig?

2 Antworten

Hallo. ich selbst war ein frühchen28ssw.vor knapp 30jahren gabs wohl noch nicht so tolle medizinischen Möglichkeiten...ich war über 3Monate im BrutKasten. Ich war hatte mehrmals Lungenentzündung,war oft krank und bin es heute noch.vor allem viele Allergien,trockene haut,schwache gelenke.usw... .ich kann nur von mir erzählen wie es bei mir jetzt als erwachsene ist.dazu habe ich selbst 2frühGeburten zur Weltgebracht.aber nicht ganz so extrem.sie haben auch lungenProbleme,obwohl sie auch nicht beatmet wurden: (

Je älter diese ehemaligen Frühchen sind, desto besser arbeitet ihr Immunsystem. Von daher gibt es da keine Risiken mehr. Schlimmer ist es, wenn extrem früh geborene unter schlechten Augen leiden oder andere "Missbildungen", organisch gesehen, die heilen natürlich nicht aus. Das betrifft aber die Frühchen, die wirklich extrem früh geboren werden.

Was möchtest Du wissen?