Sind Federkernmatratzen gesundheitsschädlich?

0 Antworten

Sind Raumdüfte schädlich?

Ich habe oft gehört, dass Duftkerzen gesundheitsschädlich sind. Wie ist das mit den Raumüften, die so oft beworben werden? Sind die unbedenklich oder sollte man auch darauf lieber verzichten?

...zur Frage

Sind Wasserbetten gesünder

Ein Freund von mir schwärmte bei meinem letzten Besuch wieder davon, wie gut er in seinem (kaum beruhigten) Wasserbett schlafe. Ich habe mich auch mal hineingelegt und mein Fall ist es nicht so wirklich. Ist das reine Gewöhnungssache, ist ein Wasserbett aus orthopädischer Sicht besser?

...zur Frage

Welche Rolle spielen Wacholderbeeren in der Gesundheit?

Ich habe gehört, dass Wacholderbeeren sehr gesund sein sollen, warum?

...zur Frage

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Tempurmatratze?

Mein Freund beklagt sich immer über meine Matratze, da er meint, dass diese für den Rücken schlecht ist. Er meint, ich sollte mir eine Tempurmatratze kaufen. Diese ist aber ja auch nicht ganz günstig. Daher möchte ich mir diese Anschaffung gut überlegen. Welche Vorteile hat man mit solch einer Matratze und benötigt man dann auch noch ein spezielles Kissen?

...zur Frage

Wie schädlich ist es wenn man Steckdosen über dem Bett hat?

Man hört ja immer wieder das man keine Steckdosen über dem Bett haben soll, weil das nicht gut für die Gesundheit und den Schlaf sind. Was ist da wirklich dran? Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt sechs Steckdosen direkt über meinem Bett am Kopf! Muss ich deshalb aber mein Bett umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?