Sind Federkernmatratzen gesundheitsschädlich?

0 Antworten

Visco-Kissen oder Wasserkissen?

Hallo,

ich leide an einer skoliotischen Fehlhaltung der Lendenwirbelregion und habe deswegen oft Rückenschmerzen. Meist sind die Schmerzen in der Lendenwirbelregion. Allerdings habe ich seit einigen Wochen nun auch Probleme mit der Halswirbelregion. Ich schlafe auch nicht mehr gut. Jeden Morgen habe ich Nackenschmerzen. Deswegen möchte ich mir gerne ein neues Kissen zulegen. Auf http://www.kopfkissentest.net/ bin ich nun auf Kissen aus viskoseelastischem Schaumstoff und Wasserkissen aufmersam geworden. Nun würde mich mal interessieren wie die allgemeinen Erfahrungen mit diesen Kissen so sind. Ich persönlich würde wohl eher zum Visco-Gel-Kissen tendieren. Finde das Wasserkissen aber auch interessant, weil man sich da die Kissenhärte selbst "einstellen" kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?