Sind Duftbäume im Auto giftig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele Autos miefen aus verschiedenen Gründen. Bei mir legt z. B. ein Marder oft sein Fressen unter die Haube. So knabbert er nicht an den Kabeln, aber es stinkt halt. Ich hatte schon Käse drunter. Echt lecker. Nun habe ich die chemischen Hänger auch nicht gern und ich denke, die sind auf Dauer nicht gesund. Ich tropfe mir jetzt ab und zu Lemon Gras ätherische Öle auf eine Lehne. Wir mögen es. Man kann ja auch einen anderen Duft nehmen, gibts ja in Masse Auswahl. Jetzt habe ich schon lange nicht mehr getropft und ich finde, es riecht trotzdem nicht schlecht im Auto.

Haare gehen aus!!

Hallo schon seit ein Paar Monaten verliere ich Tägliche mehr Haare als das es normal ist auch bei jedem mal durchfahren mit der Hand hängen immer welche dabei ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten die meinten zwar es ist ein seborrisches ekzem und haben mir immer ein verschiedenes shampoo verschrieben doch all das bringt nichts ich weiss nichtmehr was ich tun soll es macht mich krank vorallem wenn ich meine Haare wasche ist es für den moment ein wenig besser aber sobald ich sie mal mehr als einen Tag nicht wasche werden sie immer fettiger und fallen zunehmend mehr aus ich nehme schon ein recht "starkes " shampoo dagegen sogar alpecin coffein shampoo obwohl das eigentlich kein erblicher ausfall sein kann jeder in meiner Familie hat volles haar auch im hohen alter aber ich weiss einfach nichtmehr weiter blutwerte sind auch okay . Im übrigen ich bin 17 Jahre alt männlich

...zur Frage

geruchsstörung

hallo, habe bis vor ca. 2 Jahren Cannabis zu mir genommen und nun merke ich, dass ich beim rauchen immer den efekt habe, das ich zum Beispiel gebratenes Fleisch oder frisches Brot oder Brötchen rieche, auch beim Autofahren bei meiner Mutter im Auto rieche ich verrückte dinge ! wenn meine Mutter sagt, dass es nach Frostschutzmittel riecht, sag ich das es nach Zitronen Limo riecht, oder wenn es eigentlich nach Gummi riecht, rieche ich wieder irgend welche Fleischgerichte! und so könnt ich noch andere Beispiele geben ! ich finde es eigentlich komisch, doch es ist ziemlich nervig, da es ja auch meiner Mutter auffällt und ich nicht recht weiß woher das kommt ! ich weiß nur, das ich den Geruch vom Cannabis sehr gemocht habe, vielleicht hat es damit was zu tun !? danke fürs lesen und bitte um rat !!!!

...zur Frage

Bänderriss, Bänderdehnung?

Hallo,

hatte letzte Woche einen Skiunfall, dabei habe ich mir mein Knie verdreht. Beim Radiologen hieß es nach dem MRT ich hätte mir das Innenband gerissen. Der Orthopäde hat sich die Bilder auch angeschaut und mein Knie nochmal angeschaut und er meinte es ist nur eine Überdehnung mit einer Einblutung. Auf alle Fälle habe ich von ihm ein Rezept für eine Orthese bekommen, die ich 6 Wochen tragen soll und die immer weiter verstellt wird.

So er meinte jetzt ich könnte in den ganzen 6 Wochen kein Auto fahren ( habe nur einen Schaltwagen) und auch kein Sport. Wie ist das denn mit der Krankschreibung? Ich fahre eigentlich mit dem Auto 1 Stunde zur Arbeit. (Büroarbeit) das geht ja jetzt aber nicht... mit dem Zug wäre 1:40 (einfach Fährt unterwegs) zum Bahnhof brauche ich aber nochmal 10 Minuten und dann mach dem Zug nochmal 15 Minuten laufen zur Arbeit, solange kann ich aber definitiv nicht laufen. Und Taxi ist bei meinem Ausbildungsgehalt auf Dauer auch sehr teuer. Insgesamt wäre das aber eine Zeit von ca. 4 Stunden pro Tag... ich habe jetzt gelesen, dass es bei einem Bänderriss im Knie auch in Ordnung ist Fahrrad zu fahren, hat damit jemand Erfahrungen? Dann könnte ich zumindest die Fahrt zum Bahnhof überbrücken...

zu dem meinte der Orthopäde ich dürfte grd. das Bein vollbelasten, wenn ich schmerzfrei bin und das bin ich auch beim gerade aus laufen, ich habe jetzt aber auch schon andere Meinungen gehört, die definitiv sagen lieber noch weiter schonen. Dauert das ganze wirklich 6 Wochen und kann ich auch 6 Wochen kein Auto fahren, angenommen ich wäre nach 4 Wochen schmerzfrei und kann ohne Probleme meine Bein so bewegen, dass ich die Kupplung treten kann, dürfte ich dann ohne die Orthese Auto fahren? Danach würde ich sie aus Sicherheitsgründen wieder anziehen.

Mich würde echt gerne Arbeiten gehen, aber ohne Auto bin ich einfach aufgeschmissen, ein Leihwagen mit Automatikgetriebe übersteigt für die Zeit sogar meinen Bruttolohn, daher kommt das nicht in Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?