Sind diese Sitzkissen für einen besseren Rücken wirklich gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird sehr kontrovers diskutiert, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich kann z.B auf den Dingern nicht sitzen, ich habe das Gefühl, mir bricht das Kreuz durch. Beim Sitzen auf dem Keilkissen wird das Becken nach vorne gekippt und der Oberkörper hebt sich dadurch soll sich die Wirbelsäule automatisch in einer aufrechten Position befinden. Probier es doch einfach mal aus, vielleicht hilft es dir ja. Frag mal im Sanitätshandel, ob sie eventuell Kissen zum Ausprobieren ausleihen.

Ah super, da werd ich mir gleich mal eins ausleihen. Danke Dir!

0

Hallo na zufrieden mit dem Keilkissen? Ich kann davon nur abraten, weil dein Körper in eine Aufrechte unfunktionelle position gebracht wird und der Rücken eher Schäden davon nimmt. Such nach funktionellen Sitzkissen! ich hab meins auf www.novapad.de gefunden

Lg

Ja,also mit den Sitzkissen von Novapad habe ich super Erfahrungen gemacht. Aber die kann man nicht mit den normalen Keilkissen vergleichen, die sind absolut Hightech, nach neuesten Erkenntnissen aus der Rückenforschung. http://www.novapad.de/shop/

Was möchtest Du wissen?