Sind diese Sitzkissen für einen besseren Rücken wirklich gut?

0 Antworten

Welches Sitzkissen mit Luft ist gut?

Es gibt gegen Rückenbeschwerden solche Kissen, die sind aus Plastik und sind mit Luft gefüllt. Halt so ähnlich wie die Sitzbälle. Diese Kissen kann man auf den Stuhl legen. Jetzt gibt es so viele verschiedene Modelle und Größen. Wer hat so ein Kissen? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Welche Vorteile bietet eine Tempurmatratze?

Mein Freund beklagt sich immer über meine Matratze, da er meint, dass diese für den Rücken schlecht ist. Er meint, ich sollte mir eine Tempurmatratze kaufen. Diese ist aber ja auch nicht ganz günstig. Daher möchte ich mir diese Anschaffung gut überlegen. Welche Vorteile hat man mit solch einer Matratze und benötigt man dann auch noch ein spezielles Kissen?

...zur Frage

Visco-Kissen oder Wasserkissen?

Hallo,

ich leide an einer skoliotischen Fehlhaltung der Lendenwirbelregion und habe deswegen oft Rückenschmerzen. Meist sind die Schmerzen in der Lendenwirbelregion. Allerdings habe ich seit einigen Wochen nun auch Probleme mit der Halswirbelregion. Ich schlafe auch nicht mehr gut. Jeden Morgen habe ich Nackenschmerzen. Deswegen möchte ich mir gerne ein neues Kissen zulegen. Auf http://www.kopfkissentest.net/ bin ich nun auf Kissen aus viskoseelastischem Schaumstoff und Wasserkissen aufmersam geworden. Nun würde mich mal interessieren wie die allgemeinen Erfahrungen mit diesen Kissen so sind. Ich persönlich würde wohl eher zum Visco-Gel-Kissen tendieren. Finde das Wasserkissen aber auch interessant, weil man sich da die Kissenhärte selbst "einstellen" kann.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße

...zur Frage

Was ist besser? Daunenkopfkissen oder festes geformtes Kissen?

Was sollte man nehmen, wenn man häufige Nackenprobleme wegen sitzender Tätigkeit hat? Wie erhohlt sich der Nacken im Schlaf nachts am besten? Es gibt doch viereckige Kissen mit einer Kuhle, wie sind die? Und wie sind diese Nackenhörnchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?