Sind diese Ohrenschmerzen gefährlich?
Liebe User!
Ich habe seit gestern Abend starke Ohrenschmerzen. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist gerade so viel aufeinmal...ich zähle es einfach mal auf.
Ich habe einen Pickel im rechten Ohr, der relativ fest in der Ohrmuschel spannt und wehtut. Des weiteren habe ich auch noch einen größeren Pickel/Knubbel hinterm Ohr.
Meine Mandeln sind entzündet und es tut beim schlucken weh.
Ich habe seit vielen Wochen ein Kloßgefühl im Hals.
Mein Nacken ist ziemlich verspannt und tut weh.
Zusammenfassend: Die Ohrenschmerzen strahlen bis in den Kiefer, Nacken und Kopf. Kennt das jemand? Ist das Gefährlich? Ich habe eine Krankheitsangst und leide unter Panikattacken, deshalb zerbreche ich mir hier den Kopf...
1 Antwort
Wenn du seit gestern so starke Ohrenschmerzen hast und Angst hast, warum bist du dann nicht heute direkt zum HNO gegangen? Zumal du ja auch noch Halsschmerzen hast... Gerade wo jetzt das Wochenende vor der Türe steht.
Gegen den verspannten Nacken würde ich dir erstmal Wärme (Körnerkissen) und vorübergehend ein leichtes Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) empfehlen. Falls die Schmerzen im Ohr ausstrahlende Schmerzen von der HWS sind, könnte es dann auch schon besser werden. Oder das Ibu wirkt halt auch auf die Schmerzen im Ohr.
Wenn du es nicht aushältst und die Schmerzen übers Wochenende zu schlimm werden, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der (kostenfreien) Nummer 116 117. Die können dir dann dort weiterhelfen.
Gute Besserung!