Sind diese Ohrenschmerzen gefährlich?

1 Antwort

Wenn du seit gestern so starke Ohrenschmerzen hast und Angst hast, warum bist du dann nicht heute direkt zum HNO gegangen? Zumal du ja auch noch Halsschmerzen hast... Gerade wo jetzt das Wochenende vor der Türe steht.

Gegen den verspannten Nacken würde ich dir erstmal Wärme (Körnerkissen) und vorübergehend ein leichtes Schmerzmittel (z.B. Ibuprofen) empfehlen. Falls die Schmerzen im Ohr ausstrahlende Schmerzen von der HWS sind, könnte es dann auch schon besser werden. Oder das Ibu wirkt halt auch auf die Schmerzen im Ohr.

Wenn du es nicht aushältst und die Schmerzen übers Wochenende zu schlimm werden, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der (kostenfreien) Nummer 116 117. Die können dir dann dort weiterhelfen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Was möchtest Du wissen?