Sind die Gesichtsmasken aus der Drogerie gut für die Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie bringen nichts. Mach dir lieber eine Gesichtsmaske selbst, z.B. aus Joghurt, Honig, und Avocadomark. Gerade diese drei Zutaten aus der Küche sind eine wahre Bombe an Mikronährstoffen.

Wenn Du dich wohler fühlst danach, wirst Du das auch ausstrahlen und das allein ist doch schon alles wert.

Ich glaube sie bringen schon ein bisschen was und wenn man sich entspannt, dann sieht man das ja auch an der Haut. Aber einen Wundereffekt würde ich davon jetzt nicht erwarten. Das leisten aber evtl. die teureren Produkte auch nicht. Also ab und an ist so eine Kur für die Haut sicher gut.

Können Salzbäder wirklich bei Cellulite helfen?

Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass Salzbäder gut sein sollen wenn man Cellulite hat. Allerdings gibt es ja immer wieder auch eher zweifelhafte Tipps. Bringt das wirklich etwas? Ist Salz nicht eher ungesund für die Haut, weil es Feuchtigkeit entzieht?

...zur Frage

Wie gut helfen die Desinfektionsgele für die Hände wirklich?

Ich habe heute im Zug ein Mädchen sich ständig mit irgendeinem Desinfektionsgel die Hände reinigen gesehen. Manchmal denke ich mir auch, dass es ganz praktisch wäre und ich habe es selbst auch schonmal ausprobiert. Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass es wirklich ausreichend die Hände reinigt und ist es gesund für die Haut oder trocknet es auf Dauer die Haut aus?

...zur Frage

Ständig unreine Haut !

Hab eine Frage bzgl. meiner Gesichtshaut. Bin Anfang 20 und leide immer noch unter sehr unreiner Haut - vor allem im Bereich Stirn, Nase und Kinn bilden sich immer wieder dicke, große und schmerzhafte Pickl. Weiß echt nicht mehr was ich noch dagegen unternehmen soll. Hab schon sämtliche Pflegeserien aus dem Drogeriemarkt (AOK, Bebe, Garnier), Apotheke (Avene) und nun aktuell aus der Parfümerie (Clinique) ausprobiert, doch nichts hat mir wirklich geholfen. Auch Peelings und Gesichtsmasken bewirken keine wirkliche Besserung. Dachte auch schon dass es an der Ernährung liegen könnte aber ich ernähre mich eingentlich gesund und achte auch darauf, dass ich regelmäßige Bewegung hab (Spatzieren gehn, Yoga, usw.) Ich hoffe mir kann vielleicht irgendjemand von euch wirklich hilfreiche Tipps geben wie ich dieses lästige Hautproblem endlich in den Griff bekomme. Bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?