Sind Deosprays schädlich für die Atemwege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deosprays mit Treibgas können Reizungen der unteren Atemwege verursachen oder bei Asthmatikern Asthmaanfälle auslösen.

(siehe: http://kuerzer.de/W014T5ziY)

Besser ist es, Sticks oder manuelle Zerstäuber zu benutzen.

Ungeklärt ist noch die Frage, wie Nanopartikel, die auch in Deos enthalten sind, sich auf die menschliche Gesundheit auswirken.

Ist Radfahren für Herzkranke eher schädlich?

Ich habe gehört, dass Radfahren für mich als Herzkranken schädlich sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Ist das Passiv-Rauchen von E-Zigaretten eigentlich schädlich?

Hallo Community,

gestern bin ich mit einer Freundin zusammengesessen, die früher viel geraucht hat. Jetzt möchte sie das einschränken bzw. ganz aufhören und hat sich eine dieser E-Zigaretten gekauft. Das Zeug riecht ja ganz gut nach Vanille, aber ich frage mich, ob das wirklich so unschädlich ist, wie sie behauptet. Ich meine, da werden irgendwelche Aromastoffe elektrisch aufgeheizt, so dass sie Rauchwölkchen abgeben, und die atmet man dann ein ... auch als jemand, der nur danebensitzt, bekommt man ja eine ganze Menge ab von dem Zeug. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

LG, Leila

...zur Frage

Hodensack ''atmet''? Bläst sich auf wie eine Lunge!!

Ich habe eben ''entdeckt(xD)'' dass sich mein hodensack komisch aufbläst? Wie eine lunge, bläst sich auf und wird wieder klein... Immer immer wieder... (Bin 15)

...zur Frage

Wie schädlich sind Haarspraydämpfe?

Jedes Mal wenn meine Freundin Haarspray benutzt, bekomme ich nahezu Atemnot. Es kann ja sein, dass ich persönlich einfach empfindlich darauf reagiere. Können denn die Haarspraydämpfe gesundheitsschädigend sein, sich etwa auf der Lunge absetzen? Das wäre ja quasi ein Berufsrisiko für Fiseure.

...zur Frage

Kann sich der Sprühnebel von Deos auf der Lunge absetzen?

Ich habe mir mal wieder ein Deodorant zum SPrühen gekauft. Wenn ich es benutze, habe ich das Gefühl, als ob meine Zunge beschlüge, sich etwas von dem Deo-Dunst darauf absetze. Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das das dauerhafte Benutzen von Sprüh-Deodorants die Lunge oder die Atemwege schädigen kann?

...zur Frage

Sind Nano-Putzmittel gefährlich für die Lunge?

Letztens habe ich bei DM Putzmittel auf Nano-Basis gesehen. Diese Substanzen sind doch irre klein und dringen wahrscheinlich doch schnell in die Lunge. Wie schädlich kann das dann für die Lunge sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?