Sind Deosprays schädlich für die Atemwege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deosprays mit Treibgas können Reizungen der unteren Atemwege verursachen oder bei Asthmatikern Asthmaanfälle auslösen.

(siehe: http://kuerzer.de/W014T5ziY)

Besser ist es, Sticks oder manuelle Zerstäuber zu benutzen.

Ungeklärt ist noch die Frage, wie Nanopartikel, die auch in Deos enthalten sind, sich auf die menschliche Gesundheit auswirken.

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

Manche Krankheiten machen mir etwas Angst, zb. Lungenkrankheit „offene Tbc“. Beispiel: ich war letzte Woche im Spital röntgen wegen kleinem gebrochenen Zeh. 2 Patienten trugen Mundschutz. Entweder sie hatten was Ansteckendes (wo ja ohnehin durch den Mundschutz andere Patienten ungefährdet sind) oder müssen sich selbst schützen. 

Ein bisschen weiß ich Bescheid, dass es nicht so schnell übertragbar ist. Dennoch werden dort wahrscheinlich auch kranke Lungen geröntgt. In dem Spital (kleineres Spital) gibt es meines Wissens keine Lungenabteilung, aber eben Lungenröntgen. Eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte, dass man Tbc beim Röntgen nicht gleich feststellen kann und - wie nach jedem Patienten - kurz desinfiziert wird. Aber was ist, wenn jemand mit eventuellem Verdacht auf Tbc röntgen ist, dort herumhustet und der nächste Patient geht zum Röntgen rein??? Wird man danach informiert, falls bei jemandem dort tatsächlich Tbc aufgetaucht ist???

...zur Frage

Hodensack ''atmet''? Bläst sich auf wie eine Lunge!!

Ich habe eben ''entdeckt(xD)'' dass sich mein hodensack komisch aufbläst? Wie eine lunge, bläst sich auf und wird wieder klein... Immer immer wieder... (Bin 15)

...zur Frage

Wie schädlich sind Haarspraydämpfe?

Jedes Mal wenn meine Freundin Haarspray benutzt, bekomme ich nahezu Atemnot. Es kann ja sein, dass ich persönlich einfach empfindlich darauf reagiere. Können denn die Haarspraydämpfe gesundheitsschädigend sein, sich etwa auf der Lunge absetzen? Das wäre ja quasi ein Berufsrisiko für Fiseure.

...zur Frage

Kann sich der Sprühnebel von Deos auf der Lunge absetzen?

Ich habe mir mal wieder ein Deodorant zum SPrühen gekauft. Wenn ich es benutze, habe ich das Gefühl, als ob meine Zunge beschlüge, sich etwas von dem Deo-Dunst darauf absetze. Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das das dauerhafte Benutzen von Sprüh-Deodorants die Lunge oder die Atemwege schädigen kann?

...zur Frage

Sind Nano-Putzmittel gefährlich für die Lunge?

Letztens habe ich bei DM Putzmittel auf Nano-Basis gesehen. Diese Substanzen sind doch irre klein und dringen wahrscheinlich doch schnell in die Lunge. Wie schädlich kann das dann für die Lunge sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?