Sind das wirklich Symptome für Magnesiummangel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kann sein - aber vorerst laß doch mal ein Blutbild bei deinen Hausarzt machen - dann kann man auf mehr "Effizientz" gehen. Wenn du Magnesium kaufst , kaufe in der Apotheke Magenesium Zitrit , das gibt es offen und 3 mal so günstiger und die "Bioverfügbarkeit" im Körper ist besser. Weiters stelle auch deine Ernährung um auf Mischkost, täglich Rohkost, von Beeren, Gemüse und Obst. schöne grüße bonifaz

Hallo...es könnte durchaus sein das Du darunter leidest!!! Da das Beschwerdebild von Magnesium mangel unterschiedliche Symptome von Kopf-bis Fuß aufzeigt!Z.B.Wadenkrämpfe,Muskelzuckungen,Spannungskopfschmerzen,Stress-und Toleranzfähigkeit sinken,Müdigkeit-und Erschöpfungszustände treten auf!!!Du nimmst ja schon etwas dafür ein und sagst es hätte schon ein bißchen geholfen.Ich würde es so weitermachen und abwarten obs weiterhilft! Ansonsten gehe doch einmal zum Arzt und lasse ein Blutbild machen.Dann weißt Du 100% ob ein mangel vorliegt oder nicht! Lg

Häufig vermutet man all zu schnell einen Magnesium-Mangel. Nicht zuletzt, weil ein solcher Mangel diverse Symptome hervorrufen kann.

Möglich, dass Du einfach nur auf die Wetterlage reagierst, den Wetterwechsel. Vielen Menschen schlägt das unstete Wetter auch auf den Magen und die Stimmung.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Dir mit Magnesium etwas besser geht. Magnesium regt unter anderem die Blutzirkulation an. Und diese scheint bei Dir im Moment ja reduziert. Daraus muss aber nicht zwingend folgern, dass Du einen Magnesiummangel hast.

Mein Rat; Warte noch einige Tage ab, beobachte wie es Dir geht, ob Du dazwischen vielleicht auch Phasen hast, in denen es Dir besser geht. Fühlst Du Dich auch in einer Woche noch genauso abgeschlagen, dann geh' zum Arzt. Auch eine Möglichkeit, wenn Du nicht mehr länger warten willst; Lass Dich in einer Apotheke beraten. Häufig sucht man zu weit. Die Apotheker sind gut ausgebildet, und können Dir immer noch zu einem Arztbesuch raten, wenn sie ein medizinisches Problem dahinter vermuten. Magnesiummangel und ähnliches können sie aber oftmals selber eruieren. So ersparst Du Dir auch unnötige Kosten.

Gute Besserung!