Sind das Pickelnarben oder gehen die wieder weg?


13.06.2021, 11:40

bleiben die für immer?

 - (Haut, Arzt, Pickel)

1 Antwort

Meiner Meinung nach keine Narben. Das sind so typ. "Hautunreinheiten"(hat nix mit sauber zu tun), wie sie oft während der Pubertät entstehen, und sich oft noch danach einige Zeit halten. Die typ. Pickelchen, Komedonen und Milien glaube ich zu erkennen.

Mach nicht zuviel mit irgendwelchen "Heil versprechenden" Mittelchen dran rum, die helfen nur dem Handel, quetsch nicht dran rum , kein Peeeling o.ä. , sonst könnten wirklich noch Narben entstehen.

Wenn´s zu sehr stört, frag ´nen Hautarzt um Hilfe, oder versuch es mal mit einer Kosmetik-Behandlung.

Ich selbst empfehle die tgl. Waschung mit kaltem Wasser, einem Frottee-Waschlappen und Aleppo-Seife, die ist rein natürlich und belastet die Haut nicht auch noch mit einer Chemiekeule.

Was möchtest Du wissen?