Sind das Blähungen?

3 Antworten

Das kann der Darm sein, der strahlt manchmal bis unter die Rippen aus. Das hatte ich auch schon. Du solltest für regelmäßigen Stuhlgang sorgen und alles Blähende vermeiden. Gut ist im Liegen ein Bein anzuwinkeln und mit den Händen zum Körper drücken in Richtung der Schmerzen, dabei ausatmen. Auch Baucheinziehübungen sind oft hilfreich, den Bauch einziehen und zurückschnellen lassen. Das erwärmt den Bauch von innen.

Eine Erleichterung gegen die Schmerzen bekommst du wenn du Anis-Fenchel-Kümmel Tee trinkst. Mir hilft das eigentlich immer. Vorbeugend trinke ich zb. täglich 1 bis 2 Becher davon.

Wenn das nicht hilft, kannst du dir auch in der Apotheke Lefax Estra holen, damit bekommst du sicher die Blähungen weg und dann versuche dich zu Bewegen.

Das kommt vom Kajak fahren. Nein, Spass beiseite das sind sehr starke Blähungen die bei mir auch nicht ausbleiben wenn 2 Tage hintereinander Erbsen esse ;-))

Alles Gute rulamann

Haha danke ich dachte schon.... ;D Ja ok dann bin ich ja vorerst etwas beruhigt. Aber kann das bei Blähungen auch dann unter den Rippen so seitlich stechen?

0

Was möchtest Du wissen?