SInd Crocs othopädisch sinnvoll?

1 Antwort

Ich würde mal sagen, dass immer die gleichen Schuhe schlecht sind, man sollte wechseln, gegen Crocs ist nichts einzuwenden, wenn man sie nicht andauernd trägt, vor allem bekommt man da schnell schwitzige Füße. Ich würde immer wieder mal andere tragen, flache, etwas höhere, mit Fußbett, ohne, usw.

Taubheitsgefühl im linken Fuß. Ist das ein Zeichen eines Bandscheibenvorfalls?

Hallo,

ich brauche Euren Rat! Ich habe seit Monaten, ein Taubheitsgefühl im linken Fuß, genauer gesagt im Bereich des dicken Zehs bzw. Fußballens. Es ist ein pelziges Taubheitsgefühl, welches immer dann besonders dann auftritt nachdem ich Krafttraining gemacht habe (zB Rücken-Brust und Schultertraining) im Fitnessstudio. Ich war schon beim Orthopäden und er meinte es läge höchstwahrscheinlich an den Bandscheiben die auf den Fuß ausstrahlen und ich solle weniger Gewicht nehmen und mehr auf Kraft-Ausdauer trainieren und auch mal schwimmen gehen. Er meinte es wäre für ein Röntgen oder MRT zu früh. Es fällt mir leider schwer mit weniger Gewicht zu trainieren, da ich weiter die Gewichte nehmen möchte, mit denen ich sonst auch immer trainiert habe.... Was soll ich tun? Soll ich das Krafttraining sogar komplett aufgeben? Habe ich einen Bandscheibenvorfall? Soll ich wirklich einfach auf Kraft-Ausdauer-Training umsteigen? Dieses Taubheitsgefühl ich recht unangenehm und nervig und ich möchte nun alles dafür geben damit es aufhört! Auch will ich einen richtigen Bandscheibenvorfall verhindern, geschweige denn eine OP riskieren!

Bitte um Eure Meinung/Ratschläge!

...zur Frage

Nehme in letzter Zeit jeden Tag Aspirin... Ist das schädlich?

Hallo Community. Ich habe die letzten 2 Wochen jeden Nachmittag so ein Beutelchen Aspirin zur Einnahme ohne Wasser genommen, weil mir nach den Vorlesungen, die teilweise sehr lange gehen, echt der Schädel brummt. Meine Schläfen pulsieren und hämmern, sodass ich mir dann halt schnell das Päckchen reinkippe.. Dann geht's mir wieder gut^^ Ist das bedenklich? Ich bin ja sonst nicht krank, hab nix am Magen oder Herz etc. Gibts eine Alternative, die genauso gut wirkt? Eigentlich nehm ich das Aspirin ganz gern.. Schmeckt nach Orange^^ aber ich glaub, das ist doch nicht so gut es immer einzunehmen :-/

...zur Frage

Flipflops schlecht oder gut für die Füße?

Sind die Flipflops eigentlich schlecht für die Füße weil sie ja kein Fußbett oder so was haben, oder ist das sogar gut für die Füße, wenn man "natürlich" geht?

...zur Frage

Ist Milch mit Honig und Gelee Royal gesund für Kinder oder bedenklich?

Hallo! Da Gelee Royal ja sehr gesund sein soll, gebe ich meiner 3 jährigen Tochter jetzt jeden Abend warme Milch mit einem Honig das einen hohen Anteil an Gelee Royal beinhaltet. Ist das gut oder vielleicht bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?