Sind Coxsackie Viren gefährlich?

0 Antworten

Unerklärliche brustschmerzen

Hallo, Ich bin vor vier Wochen mit starken schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gegangen und wurde dort einen Tag lang behalten. EKG und Ultraschall ohne Befund. Entzündungswerte im Blut leicht erhöht...

Drei Tage später beim Hausarzt waren die Entzündungswerte wieder etwas angestiegen...Diagnose Virus... Eine Woche später waren die schmerzen im linken brustbereich weg. Erneuter Bluttest bei dem die entzündungswerte alle in Ordnung waren. Allerdings wurden coxsackie Viren festgestellt...drei Tage später bekam ich abends wieder diese stechenden schmerzen im linken brustbereich und habe wieder ibuprofen genommen... Wieder Bluttest...alles werte in Ordnung und auch keine Viren mehr feststellbar...Lungenfunktion, EKG und Röntgen der Lunge ohne Befund! Diese schmerzen kommen meistens abends oder nachts so das ich aufwache und nicht mehr schlafen kann... Das ganze geht jetzt seit vier Wochen wovon ich die zweite Woche schmerzfrei war, und zweimal beim ostheopaten der mir anscheinend geholfen hat... Würden sie mir zu weiteren Untersuchungen raten oder kann diese bornholm Krankheit tatsächlich diese schmerzen so langwierig verursachen?

Die schmerzen werden überwiegend abends und nachts stärker, und wenn ich ausatme und die Luft anhalte verursacht jeder Herzschlag einen stechenden Schmerz

Viele Grüße Christian

...zur Frage

Blutbefund Erklärung

So. Da ich nun in den letzten Wochen oft Blut abnehmen war, ein cMRT und ein MRT der HWS hatte kamen nun folgende Ergebnisse:

Verdacht auf nicht fusionierte Apophyse bei TH1. Erythrozyten: 6,05 T/l (4.4 - 5.9) --> auffallend hier ist ein stetiger wenn auch geringer Anstieg in den letzten Monaten.

Monozyten 9.4 % (2 - 6) ---> seit Mai 2013 immer erhöht

GOT/ASAT 56 U/L (10 - 50) ---> bei 2 von 3 Abnahmen erhöht

TSH 4.39 µU/ml (0.44 - 3.77) --> bei 3 von 3 Abnahmen erhöht

weiters wurde ich auf neurotrope Viren getestet:

KBR Varicellen zoster AK 1:20

KBR Cytomegalie AK 1:80

KBR Influenza A AK 1:40

KBR Influenza B AK 1:20

KBR Coxsackie AK 1:10

KBR Entereo AK 1:10

ELA FSME Virus IgG >1000

ELA FSME Virus IgM negativ

Natürlich werde ich mit dem ganzen meinen Arzt besuchen, wollte aber nur mal nach anderen Einschätzungen bzw. Vermutungen fragen da ich den nächsten Termin erst im Februar bekommen habe.

...zur Frage

Sind die Inhaltsstoffe von Hygienespülungen wie Sagrotan für ein Kleinkind bedenklich?

Hallo!

Wir haben uns am Frohmarkt mit gebrauchter Erstlingskleidung eingedeckt. Da ich nicht weiß wo diese her kommt, möchte ich sie zur Sicherheit einmalig ordentlich desinfizieren.

Kleine Vorgeschichte: Meine Mutter hatte eine Kiste alter Babykleidung mehrere Jahrzehnte lang auf dem Dachboden aufgehoben, dann wurde das Dach des Hauses erneuert und die Dachdecker haben die alten Asbest-Schindeln ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen vom Dach runter geklopft, das es nur so gestaubt hat. Da Asbest krebserregend ist, wurde die eingestaubte Kiste mit Babykleidung dann natürlich weggeschmissen...

Nicht das ich denke das Hygienespüler etwas gegen Asbeststaub tun könnten, aber ich denke ihr versteht wo meine generelle Sorge her kommt. Wer weiß schon wie lange und auf welchen Dachböden oder sonst wo die Kinderkleidung vom Flohmarkt rum lag und was für Viren und Pilzsporen sich da eingenistet haben könnten.

Ich habe einfach kein gutes Gefühl die gebrauchte Kleidung vom Flohmarkt 'einfach so' zu benutzen. Wikipedia listet zum Beispiel eine Abtötung von Hepatitis-B-Viren und Pilzsporen erst ab 100°C. Kleidung kann man in der Regel aber bei bei 95°C leider nicht waschen.

Ich habe auch keinesfalls vor die Wäsche unseres Sohnes regelmäßig zu desinfizieren, da zu viel Hygiene dem Immunsystem schadet! Aber diese einmalige gründliche Reinigung wäre mir schon wichtig.

Andererseits erscheint mir die Chemiekeule auch nicht so das wahre, aber ich sehe auch nicht wirklich alternativen. Daher meine Frage: sind die Inhaltsstoffe von Sagrotan 'giftig'/'gefährlich' für ein Neugeborenes? Würde ich meinem Kind damit schaden, die Flohmarktkleidung einmalig mit Sagrotan zu spülen?

Ich bin kein Chemiker und kann das daher kaum einschätzen, vielleicht kennt sich da jemand von euch besser mit diesen Chemikalien aus?

100g Sagrotan Hygienespüler enthalten:

2,26g Dialkyl Dimethyl Ammonium Chlorid, 1,5g Alkyl-Dimethyl Benzyl Ammonium Chlorid, < 5% nichtionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Citronellol.

Liebe Grüße, Athyri

...zur Frage

Trombosespritzen?

Ich wurde vor etwas mehr als einer Woche am Knie operiert und muss mir deshalb von meiner Mutter Trombosespritzen geben lassen. Da ich am Bauch extrem empfindlich bin, kommen die Spritzen immer in den Oberschenkel. Irgendwie tut es bei jeder Spritze sehr weh, da das Mittel sofort anfängt tierisch zu brennen, nachdem es injiziert wurde.

Ich nehme mal an, dass meine Mutter die Spritzen irgendwie falsch gibt, da es bei den Pflegern im Krankenhaus überhaupt nicht weh tat. Wahrscheinlich spritzt meine Mutter aus Versehen in einen Muskel o.ä. anstatt in das Fettgewebe unter der Haut. Meine Frage wäre nun, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Wirkung der Trombosespritzen hat. Kann es nun sein, dass ich eine Trombose bekomme, weil meine Mutter die Spritzen immer falsch setzt? (Ich kann mir die nicht selbst geben, das würde ich nicht schaffen.)

Wie lange muss ich die Spritzen überhaupt noch nehmen? Meine Mutter hat noch 10 Stück übrig, aber das halte ich nicht mehr aus. Ich gehe ab Donnerstag wieder in die Schule, ab dann liege ich also nicht mehr den ganzen Tag auf dem Bett. Reicht das nicht an Bewegung? Ich war nie ein sportlicher Mensch, auch mit gesundem Knie habe ich mich eigentlich nur in der Schule richtig bewegt. Ich habe mich damals auch immer auf mein Bett gelegt und gelesen oder etwas am Laptop gemacht und habe trotzdem keine Trombose bekommen. Es gibt ja genügend Leute, die 24/7 vor dem Fernsehr hocken und sich trotzdem keine Spritzen geben müssen... Muss ich die Spritzen wirklich noch nehmen, wenn ich wieder in die Schule gehe?

...zur Frage

wann heilt die wunde OHNE ARZT?

wird diese wunde heil hab auch schon gut deo draufgesprüht hilft nur leider nicht brennt aber wenigstens gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?