Sind cholesterinfreie Margarinen besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein Problem:

Dein Organismus nimmt nur ca 1% seines Cholesterins aus der Nahrung. Er kann es nämlich selbst endogen im Zellstoffwechsel produzieren.

Insofern kannst du mit deiner Nahrung auch nur begrenzt Einfluss nehmen.

Die Bezeichnung cholesterinfrei ist eine reine Werbefloskel. Magarinen bestehen aus pflanzlichen Fetten und enthalten damit ohnehin kein Cholesterin.

Hallo, wenn man sich ansonsten gesund ernährt, bzw. auf das Cholesterin an sich achtet, braucht man keine "Cholesterinfreie Margarine". Gruß kujo37

Widersprechen sich diese Werte nicht?

Niedrige Cholesterinwerte aber hohe Werte für Triglyceride. Beides sind doch Werte für Blutfett. Aber die einen hoch und die anderen niedrig. Was stimmt da nicht?

...zur Frage

Kann ich Butter zum Kochen verwenden?

Ich möchte mich etwas bewußter ernähren, also auch wegen Cholesterin und so. Kann ich trotzdem mit Butter kochen, oder sollte ich die dann weglassen?

...zur Frage

Ist Tanzen gut für die Psyche?

Meine Tante hat gesagt ich soll öfters tanzen gehen, dann käme ich besser drauf. Hat sie recht mit dem Quatsch und der Bewegung?

...zur Frage

Sollte ich bei Osteoporose beim Mineralwasser auf etwas achten

Kalzium gilt ja als guter Osteoporose- Vorbeuger.

Bislang habe ich immer irgendein Mineralwasser gekauft. Nun habe ich mir mal die verschiedenen Inhaltsstoffe der verschiedenen Wasser angesehen und festgestellt, dass der Kalizium- Wert doch schwankt.

Ist es ratsam, beim Mineralwasser auf den Kalziumgehalt zu achten oder ist das eher zu vernachlässigen?

...zur Frage

Sind in-ear-Kopfhörer schädlich für die Ohren?

Ich habe mir vor kurzem In-ear-Kopfhörer gekauft, weil ich dann in der U-Bahn bzw eigentlich überall die Musik besser höre. Die schirmen die Außengeräusche besser ab. Meine Mutter ist jetzt aber der Meinung, dass die meinen Ohren schaden weil sie so direkt ins Ohr schallen. Stimmt das? Weil ich hab eher dass Gefühl, dass ich die Musik so immer etwas leiser mache. Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?