Sind cholesterinfreie Margarinen besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da ein Problem:

Dein Organismus nimmt nur ca 1% seines Cholesterins aus der Nahrung. Er kann es nämlich selbst endogen im Zellstoffwechsel produzieren.

Insofern kannst du mit deiner Nahrung auch nur begrenzt Einfluss nehmen.

Die Bezeichnung cholesterinfrei ist eine reine Werbefloskel. Magarinen bestehen aus pflanzlichen Fetten und enthalten damit ohnehin kein Cholesterin.

Hallo, wenn man sich ansonsten gesund ernährt, bzw. auf das Cholesterin an sich achtet, braucht man keine "Cholesterinfreie Margarine". Gruß kujo37

Zahnersatz im Ausland? Gute und günstige Idee?

Hallo,

ich brauche 3 Implantate. Die Kosten bei meinem Zahnarzt und allgemein in Deutschland sind mir dafür viel zu teuer. Besser gesagt könnte ich es nicht zahlen. Überall sieht man diese Werbung von Zahnbehandlungen im Ausland, die deutlich günstiger sein sollen.

Hat sowas mal jemand gemacht? Kann man diesen Angeboten trauen bzw. gibt es wirklich Kliniken im Ausland, die genauso gut wie deutsche Zahnkliniken sind, aber viel günstiger? Oder alles nur Quatsch?

...zur Frage

Ist Tanzen gut für die Psyche?

Meine Tante hat gesagt ich soll öfters tanzen gehen, dann käme ich besser drauf. Hat sie recht mit dem Quatsch und der Bewegung?

...zur Frage

Auf was muss ich beim Kauf einer Sonnenbrille achten, wenn mir beim autofahren leicht übel wird?

Bisher konnte ich kaum mit Sonnenbrille im Auto fahren, weil mir davon immer übel wurde. Habt ihr einen Tipp, auf was ich beim Kauf der Sonnenbrille achten muss, damit das nicht passiert???

...zur Frage

Wie äußert sich eine Unverträglichkeit gegen Nickel?

Ich habe mir ein Modeschmuck-Armband gekauft. Auch ohne auf eine Nickelhaltigkeit zu achten, da ich bisher damit nie eine Auffälligkeit hatte. Nun bemerke ich nach 2 Tagen tragen, dass die Haut an der Umgebung des Armbandes etwas juckt. Es sind aber keine AUffölligkeiten wie rote Flecken oder gar Pusteln erkennbar.

Daher würde ich gerne wissen, wie sich denn typischerweise eine Unverträglichkeit gegen Nickel äussert. Vielleicht habe ich ja eine ohne es zu wissen. Könnt ihr mir dazu Auskunft geben?

...zur Frage

Sind in-ear-Kopfhörer schädlich für die Ohren?

Ich habe mir vor kurzem In-ear-Kopfhörer gekauft, weil ich dann in der U-Bahn bzw eigentlich überall die Musik besser höre. Die schirmen die Außengeräusche besser ab. Meine Mutter ist jetzt aber der Meinung, dass die meinen Ohren schaden weil sie so direkt ins Ohr schallen. Stimmt das? Weil ich hab eher dass Gefühl, dass ich die Musik so immer etwas leiser mache. Kennt sich von euch jemand damit aus?

...zur Frage

Sind blühender Bärlauch und bläihender Schnittlauch wirklich ungesund/giftig?

Meine Mutter hat mir immer geraten, den Bärlauch und den Schnittlauch nicht mehr zu verwenden, wenn diese schon blühen. Es würden so giftige Stoffe entstehen, die diese Kräuter dann ungesund machen. Jetzt hat mir eine Freundin aber erzählt, dass das alles Quatsch sei. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?