Sind blaue Verfärbungen im Gesicht gleichbedeutend mit Erfrierungen?

1 Antwort

Wenn du nach dem Arbeiten kaum ein Gefühl mehr im Gesicht hattest und sich eventuell leichte Blasen gebildet hatten, sind es auf jeden Fall Erfrierungen. Ich glaube nicht, dass du an einen plötzlichen Herzfehler oder Ödemen leidest. Du solltest einen Arzt aufsuchen, um eine möglichst optimale Behandlung zu bekommen. Sonst läufst du Gefahr eine Kälteverbrennung zu bekommen. Du musst dein Gesicht besser vor der Kälte schützen. Zieh bei Arbeiten im Freien am besten einen dicken Schal an, mit dem du nicht nur deinen Hals, sondern auch deine Wangen samt Mund bedeckst.

Rechte Gesichtshälfte Taub/gelähmt?

Ich bin Männlich und 25 Jahre alt.

Donnerstag bekam ich vom Kinn/Hals bis zum Ohr so eine Art Muskelzucken aber war mehr gleichmäßig also wie ein gleichmäßiger Pulsschlag.

Schätze mal könnte ein Nerv gewesen sein was dieses Zuckende Gefühl verursacht hat?

Nach geschätzten 20-30 Sekunden war das zucken wieder weg und hab mir auch nichts weiter bei gedacht. Später dann habe ich mir eine Zigarette geraucht, kurz danach bekam ich dann in dem Bereich leichte Schmerzen wo vorher dieses zucken war und dazu wurde die rechte Seite meiner Zunge taub.

Glaube Rauchen verschlimmert die Symptome und ja ich weiß Rauchen ist ungesund was mir keiner sagen brauch und nun sehe ich auch zu das sofort aufhöre.

Jedenfalls wenn ich mal eine geraucht hab bekam ich dann danach immer ein wenig Schmerzen unter dem Ohr, hinter dem Ohr und ein wenig im Nacken, Hals, Wange bis ich halt die Finger von den Zigaretten gelassen hab.

Aber die Lähmung im Gesicht hat sich was verschlechtert sodass rechte Gesichtshälfte davon betroffen ist. Beim lächeln geht der Mundwinkel nicht ganz hoch. Mein Augenlid geht auch was schlechter zu, Zunge ist halt zur Hälfte taub und schmecke auf der Seite auch recht wenig. Hörstörung habe ich auch leicht.

Kann mir jemand sagen was es sein könnte?

Schlaganfall eher nicht oder?

Habe was von so einem Gesichtsnerv gelesen. Könnte es sowas sein?

Was glaubt ihr was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?