sind billige sonnenbrillen gesundheitsschaedlich?

2 Antworten

Eigentlich kommt es bei einer guten Sonnenbrille lediglich auf einen guten UV-Schutz an. Inwieweit dieser bei einer Discounter-Brille gegeben ist, weiss ich nicht. Man sollte allerdings davon ausgehen dürfen, die die Brillen die beworbenen Vorteile, in diesem Falle 100% UV-Schutz, auch wirklich haben. Wenn man beim z.B. beim Optiker eine Sonnenbrille kauft, wird man auch immer eine Menge Geld für das schicke Gestell ausgeben. Ob hier dann der UV-Schutz besser ist, möchte ich einmal dahingestellt sein lassen.

Meistens bekommt man das, was man ausgibt! Wenn keine besonderen Schutzausweise an der Brille dran sind, dann tust du deinen Augen sicher etwas Gutes, wenn du etwas mehr ausgibst!

Sonnenbrille auch beim Skifahren tragen, wenn keine Sonne scheint?

Sollte man auch (wegen dem Schnee) in den Bergen eine Sonnebrille tragen wenn nicht die Sonne scheint?

...zur Frage

Wie gesundheitsschädlich sind Badreiniger?

Hab mal eine Frage zu Badreiniger, die es zum Reinigen von Fliesen zu kaufen gibt. Man sprüht sie auf die Fliesen, Armaturen etc. Vom Geruch sind die meisten schon ziemlich heftig und meine Lunge reagiert darauf auf meistens mit Husten. Sind diese Badreiniger eigentlich schädlich für die Lunge oder gar für die Gesundheit allgemein

...zur Frage

Kann man mit Sonnenbrille ohne Gefahr in die Sonne schauen?

Wie ist das? Beim Skifahren trage ich eine gut geschützte Sonnenbrille, schaue aber oft direkt in die Sonne , auch um zu bräunen. Besteht trotz Brille eine Gefahr für die Augen?

...zur Frage

Muss man am Strand eine Sonnenbrille tragen oder reicht eine Kappe aus?

Wegen meines lichten Haares trage ich immer eine Kappe, die auch Schatten für das Gesicht spendet. Reicht das aus oder muss ich zusätzlich eine Sonnenbrille tragen? Dann müsste ich mir vor dem Urlaub noch eine kaufen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen, wenn man öfter geblendet wird?

Ich trage draußen nicht immer eine Sonnenbrille, weil ich sie nicht immer dabei habe. Ist es für die Augen schädlich, wenn man nicht immer eine Sonnenbrille trägt? Dass das sehen durch eine Sonnenbrille entspannter und nicht so anstrengend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wie ist das aus medizinischer Sicht zu betrachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?