Sind Baby Feuchttücher zu empfehlen?

2 Antworten

Ökotest hat z.B. die sensitiv Feuchttücher von dm mit sehr gut bewertet! Ohne Parfum und co... bei meinem Sohn sind die super und er ist auch allergiegefährdet! Unterwegs verwende ich sie für ihn und mich auch zum Hände "waschen" und im Gesicht!!! Ich bin sehr zufrieden damit!

Ich gehöre noch zu der Generation Mütter, wo es keine Feuchttücher gab und wir haben es auch prima hinbekommen, dass unsere Kinder immer sauber und gepflegt waren. Warum willst Du, wenn Dein Baby, wie Du sagtst, zu Allergien neigt, Feuchttücher benutzen? Wenn Du keine Stoff-Waschlappen nehmen möchtest (z.B. unterwegs), gibt es auch Papierwaschlappen, und Wasser ist eigentlich auch überall verfügbar (im Notfall auch mitzuführen). So dürfte sich die Problematik "Feuchttücher" eigentlich garnicht stellen und Babies Po wird auch gepflegt.

Was möchtest Du wissen?