Sind auch Macadamia-Nüsse gesund?

1 Antwort

Macadamia-Nussöl ist aufgrund der hohen Konzentration an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (~ 80%) auch eines der hochwertigsten Speiseöle und entfaltet, als Diätetikum verwendet, cholesterolsenkende und antioxidative Wirksamkeit.

Das wird auch auf die Nüsse zutreffen, Alle Nüsse sind Fett und haben einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Nehme nur nicht zu viel von den Nüssen, es wird Empfohlen eine kleine Hand voll täglich, sonst bekommt man Gewichtsprobleme.

http://www.nature.de/artikel/fettoel/descript/f010b.htm

hier eine Seite über die Macadamia Nuss

Homöopathie gegen vergrößerte Prostata?

Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Wasserlasen und muss auch nachts häufig zur Toilette. Ich war nun beim Hausarzt und dieser meinte das käme aufgrund meiner vergrößerten Prostata! Er hat mir daraufhin dann Tabletten verschrieben, dies bisher aber nich keine Wirkung zeigen. Mich würde daher interessieren, ob es auch ein Homöopathisches Mittel gibt, dass bei solchen Beschwerden hilft?

...zur Frage

Gesunde Nüsse?

Weihnachtszeit ist Nusszeit :-) Aber welche Nüsse sind gesund und vor allem was ist daran so gesund? Walnüsse, Haselnüsse, Cashewnüsse...? Die gesunde Menge weiß ich: nicht mehr als eine Handvoll am Tag.

...zur Frage

Sind Obst, Gemüse und Nüsse als Ernährungsgrundlage ausreichend?

Eine gute Freundin ernährt sich seit einigen Wochen nur noch von Obst, Gemüse (mit ganz wenig Olivenöl) und Nüssen und meinte, seither ginge es ihr viel besser. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob sie sich damit auf Dauer nicht schaden kann und etwas besorgt. Sie sagt, ich soll es auch probieren, aber eigentlich möchte ich nicht, ich muss mich sowieso erst daran gewöhnen gesund und regelmäßig zu essen. Oder hat sie vielleicht sogar Recht und es wäre gesund sich so zu ernähren? Fehlen dem Körper dann nicht wichtige Nährstoffe?

...zur Frage

Welche Nüsse sind die Gesündesten?

Ich möchte mehr Nüsse in meinen Speiseplan einbauen. Ich habe mir sagen lassen, dass Cashews nicht so optimal sein sollen. Welche Nüsse haben die meisten guten Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?