Sind Aphten ein Zeichen einer Immunschwäche?

2 Antworten

Leider kann ich das so nicht bestätigen. Schon seit längerer Zeit, also mehrere Wochen, ernähre ich mich überwiegend von frischem Gemüse, Obst und Salat. Trotzdem habe ich immer wieder mit Aphten zu kämpfen. Ich bin auch nicht krank. Sicher man hat mal den einen oder anderen Kummer, aber sonst? Eher unauffällig. Und trotzdem sind Aphten für mich durchaus ein Thema.

Ja, das trifft zu. Aphten sind häufig ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem. Du solltest dich auf die Suche nach der Ursache dafür machen ... hast du viel Stress, gönnst du dir zu wenig Pausen oder ernährst du dich ungesund, rauchst oder trinkst zu viel? Sind die Ursachen erst einmal klar, dann kann man - meist - gut etwas dagegen unternehmen und ist bald wieder etwas widerstandsfähiger. Viel Glück und gute Besserung!

schmerzender Schluckauf, was kann man tun?

Wenn ich in letzter Zeit was sehr kaltes trinke bekomme ich starken langanhaltenden Schluckauf der nach einer Zeit weil er so heftig ist das es schon schmerzt. Wenn ich was nicht so kaltes trinke passiert das nicht so oft aber auch. Was tut man den gegen Schmerzhaften Schluckauf?

...zur Frage

Sodbrennen im Liegen - Was kann ich tun?

Es ist schon merkwürdig, in letzter Zeit bekomme ich desöfteren Sodbrennen, aber nur, wenn ich mich hinlege. Vor allem am Abend, beim zubettgehen. Dieses Brennen stört mich sehr. Was kann ich denn tun, kennt ihr vielleicht ein Hausmittel? Ich hörte nämlich davon, dass Weihrauchöl helfen könne.

...zur Frage

Häufig schmerzhafte Pickel am Naseneingang - was hilft dagegen?

Eigentlich neige ich nicht zu Pickeln, ich bekomme nur sehr selten welche, eigentlich so gut wie nie. In letzter Zeit bekomme ich aber sehr oft Pickel am Naseneingang, aber nur da, und die sind dann recht groß und schmerzhaft. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Sehr trockene Haut von Sauna, welche Pflege hilft?

Ich gehe in letzter Zeit öfter in die Sauna und bekomme eine sehr trockene Haut davon. Ich habe schon eine Lotion für trockene Haut, aber die hilft nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich reagiere schnell allergisch auf Pflegeprodukte. Was könnte man da empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern, dass ich so oft eine Blasenentzündung bekomme?

In letzter Zeit hatte ich oft eine Blasenentzündung. Erst mal nervt das und zweitens tut das ganz schön weh. Was kann ich machen, um das zu verhinern? Ich trinke schon total viel und meine Shirts gehen auch über den Hosenbund. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Hilft Mistel auch bei Immunschwäche?

ich kenne die Behandlung mit Mistel nur von der Krebstherapie. Dort wird sie eingesetzt, um den Körper zu stärken. In diesem Winter habe ich nun die 4.te Erkältung und das, obwohl ich viel Bewegung habe, eine gute vitaminreiche Ernährung, ausreichend schlafe und wenig Stress habe. Ich mache alles, um ein gutes Immunsystem zu haben und dennoch bin ich so oft krank. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch ein Medikament einnehme, was das Immunssystem stärkt und dabei habe ich an Mistelpräparate gedacht. Können die mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?