Sind Aminosäuren in Lebensmitteln?

3 Antworten

Hallo! Ich musste für meine Schwermetallausleitung ebenfalls aminosäurehaltige Lebensmittel zu mir nehmen, empfehlenswert sind Linsen, Erbsen, Eier, Butter, Fisch, Nüsse, Tofu, Vollkornwaren . Proteinhaltige Lebensmittel enthalten viele Aminosäuren.

Natürlich sind Aminosäuren in Lebensmitteln. Es sind Einzelbausteine von Proteinen (Eiweiß). Wenn Du jetzt fragst, in welchem Lebensmittel ist welche aminosäure dann ist das ziemlich schwierig zu beantworten (kannst ja mal hier schauen Aminosäure.org , da findest du eigentlich immer was zu einer Aminosäure und in welchen Lebensmitteln die drin sind). Rindfleisch und Lammfleisch werden immer wieder genannt, da ist auch das besagte Carnitin drin. Ob es zum Abnehmen wirkt, da hör ich immer wieder unterschiedliches. Kommt wohl auch auf die Bewegung an, die man während der Diät so absolviert. Irgendwie muss es aber zum Training und Muskelaufbau gut sein, denn sonst würden es nicht so viele Sportler nehmen.

Welche Aminosäure hilft bei Müdigkeit?

Da ich sehr oft müde bin und schon alles versucht habe, wurde mir jetzt zu Aminosäuren geraten. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Aminosäure hilft da? Es gibt ja so viele verschiedene..

...zur Frage

Welche Lebensmittel enthalten besonders viel Kalzium?

Das wäre ja zur Vorbeugung von Osteoporose wichtig, nicht wahr?

...zur Frage

Was für Lebensmittel wärmen von innen?

Hey, könnt ihr mir sagen, welche Lebensmittel besonders gut sind, um sich von innen durch zu wärmen? Ich trinke ja manchmal eine Tasse Brühe und das wärmt gut. Aber ich mag auch mal Abwechslung. Ich frage, weil ich immer so friere!

...zur Frage

Woher bekomme ich einen kostenlosen und guten Ernährungsplan?

Ich achte in letzter Zeit mehr auf meine Ernährung. Nach der Mandel-OP konnte ich ja erst nicht richtig essen und seit dem ist mir das bewusster geworden. Jetzt bin ich aber nicht so gut informiert, dass ich immer weiß, was gut und schlecht ist und wie viel Fett in manchen Lebensmitteln ist. Auch bei versteckten Fetten weiß ich meist nur, das es sie gibt, aber nicht, in welchen Lebensmitteln besonders viel davon ist. Ein Rätsel für mich ist zum Beispiel Schinken: der gekochte ist fettarm, der geräucherte nicht, obwohl er so dünn geschnitten ist...

Wer kann mir eine gute Internetseite empfehlen oder mir sagen, wo ich einen Ernährnungsplan bekomme, der auf mich abgestimmt ist. Es gibt einfach ein paar Lebensmittel, die nicht nicht mag und die ich dann auch nicht in meinem Speiseplan stehen haben will.

...zur Frage

Nahrungsmittelunverträglichkeit ausschließen?

Hey es gibt ja wohl kein Test der besonders zuverlässig funktioniert vor allem dann nicht wenn Symptome unspezifisch sind.

Dann bleiben einen eigentlich nur zwei Varianten: 1) eine Provokation der Lebensmittel mit den Inhaltsstoffen 2) das Weglassen von den Lebensmitteln

Aber wie lange muss man das dann machen damit man sich relativ sicher sein kann dass es wirklich daran liegt oder eben nicht daran liegt?

Die letzten vier Wochen ging es mir relativ gut. Ich war wach und konzentriert hatte keine fast gar keine Bauchschmerzen. Jetzt habe seit drei Tagen wieder Probleme. Gegessen habe ich viel glutenhaltiges, tyramin- / histaminhaltiges. Deswegen versuche ich es jetzt systematisch auszuschließen. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch viel einbilden :P

Liebe Grüße

Rorik

...zur Frage

Welche Lebensmittel blähen besonders stark?

Es gibt ja diesen bekannten Spruch jedes Böhnchen ein Tönchen. Aber welche Lebensmittel außer Bohnen blähen auch besonders stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?