Sind alle homöopathischen Mittel während der Schwangerschaft unbedenklich?

3 Antworten

bitte vor einnahme eines jeden medikamentes während der schwangerschaft den arzt oder die hebamme fragen. habe erfahren, daß zum beispiel selbst himbeerblätter (in manchen tees enthalten) vorzeitige wehen auslösen könnten.

Hallo Micha, auch homöopathische Mittel sollten nur in Rücksprache mit Arzt oder heilpraktiker eingenommen werden. Ob schwanger oder nicht, ich würde vor Selbstmedikationen grundsätzlich abraten. Alles Gute

Ja, die gibt es. Aber ich halte es für unseriös, solche heiklen Fragen auf einem Internetforum zu erörtern. Bitte nimms mir nicht übel, frag eine erfahrene Fachperson persönlich! Du kannst mich auch anschreiben.

Liebe/r morgane,

wenn Du hier nicht direkt eine Antwort geben möchtest, kannst Du zum User direkten Kontakt aufnehmen, in dem du ihm/ihr eine Freundschaftsanfrage stellst. Solche "Versprechungen", ohne konkrete Antwort werden nicht so gerne gesehen. Zumal wir hier davon ausgehen müssen, dass es sich um Eigenwerbung handelt. Die ist ja bekanntlich hier laut Richtlinien verboten.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0
@gesfsupport2

Zu diesem alten Beitrag der Vollständigkeit halber noch: Es handelte sich in keiner Weise um Eigenwerbung, da ich weit weg praktiziere und keine weitern Patienten nehme. Ich habe das mit dem Support geklärt. Es ist nur so mühsam hier wegen der vielen Uebergriffe der Gegner, so dass ich lieber direkt Ratschläge gebe.

0

Muss man der Einnahme von homöopathischen Mitteln auf die Mahlzeiten achten?

Ist es auch bei homöopathischen Mitteln wichtig, vor oder nach einer Mahlzeit, manchmal ja auch während dem Essen, das Mittel einzunehmen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit gemieden werden

Könnt ihr mir sagen, ob es Lebensmittel gibt, auf die eine Frau während der Schwangerschaft und auch danach,wenn sie stillt, verzichten sollte? Klar, Alkoholverzicht versteht sich von selbst.

...zur Frage

Mittel gegen Sodbrennen während der Schwangerschaft

Seit gestern habe ich fieses Sodbrennen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Medikamente will ich auch nicht nehmen, weil ich das Baby nicht schädigen möchte. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Was hat Euch geholfen?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft

Ist es gefährlich fürs ungeborene Kind, wenn die Mutter während der Schwangerschaft noch regelmässig Geschlechtsverkehr hat? Sollte man während der Schwangerschaft auf jeden Fall ein Kondom benutzen oder ist das nicht notwenidig? Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Geschlechtsverkehr unbedenklich?

...zur Frage

Kann ich während der Schwangerschaft Rizinusöl zu mir nehmen, wenn ich Verstopfung habe?

Das Baby drückt mir auf den Magen. Deshalb leide ich öfter unter Verstopfung. Abführmittel im herkömmlichen Sinn traue ich mich nicht zu nehmen. So dachte ich an Rizinusöl. Kann ich das unbedenklich nehmen? Es ist ja pflanzlich.

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Meine Freundin ist zum zweiten Mal schwanger und auch in ihrer zweiten Schwangerschaft quält sie ein schmerzendes Karpaltunnelsyndrom an beiden Handgelenken? Was kann sie tun? Welche Schmerzmedikamente (welche sind der der Schwangerscahft unbedenklich?) oder noch besser homöopathische Mittel lindern den Schmerz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?