Sind Aliud Nasentropfen besser als das Spray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise ist egal: ob Tropfen-oder Spray die Gleiche! Was aber anders ist,ist die Handhabung:viele Leute mögen Sprays lieber wegen der bequemen Einführmethode in die Nase...andere wiederum mögen die Tropfen,weil sie meinen sie kommen direkter an Ort und Stelle an!Jeder muß also ausprobieren was er mag und womit er am besten klar kommt! Nur bei Kindern(wenn sie nun welche vom Arzt verschrieben bekommen haben),und man als Elternteil noch helfen muß,sollten die "Tropfen" genommen werden!Das Spray läuft schnell wieder aus der Nase raus bei Kinder weil sie sich oft nach Gabe von Nasenspray/tropfen die Nase jucken,niesen oder den Kopf bewegen!LG

Es ist egal. Wichtig ist nur, dass man das Spray oder die Tropfen weit hinten in der Nase ansetzt, damit sie die vorderen Schleimhäute nicht beschädigen und auch effektiv zur Schwellung gelangen. Dannach nicht nur Kopf einfach nach hinten, sondern schräg jeweil neigen entsprechend dem bediente Nasenloch.

Was möchtest Du wissen?