Sind Aliud Nasentropfen besser als das Spray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise ist egal: ob Tropfen-oder Spray die Gleiche! Was aber anders ist,ist die Handhabung:viele Leute mögen Sprays lieber wegen der bequemen Einführmethode in die Nase...andere wiederum mögen die Tropfen,weil sie meinen sie kommen direkter an Ort und Stelle an!Jeder muß also ausprobieren was er mag und womit er am besten klar kommt! Nur bei Kindern(wenn sie nun welche vom Arzt verschrieben bekommen haben),und man als Elternteil noch helfen muß,sollten die "Tropfen" genommen werden!Das Spray läuft schnell wieder aus der Nase raus bei Kinder weil sie sich oft nach Gabe von Nasenspray/tropfen die Nase jucken,niesen oder den Kopf bewegen!LG

Es ist egal. Wichtig ist nur, dass man das Spray oder die Tropfen weit hinten in der Nase ansetzt, damit sie die vorderen Schleimhäute nicht beschädigen und auch effektiv zur Schwellung gelangen. Dannach nicht nur Kopf einfach nach hinten, sondern schräg jeweil neigen entsprechend dem bediente Nasenloch.

Was ist besser- Nasenspray oder Nasentropfen?

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und konnte gestern nur schwer einschlafen, weil meine Nase so zu war. Ich wollte mir gleich in der Apotheke etwas holen, damit ich heut abend besser einschlafen kann. Was ist denn besser, Nasenspray oder Nasentropfen?

...zur Frage

Sind Nasentropfen auf Dauer ungesund?

Stimmt es, dass Nasentropfen/-spray ungesund ist? Ich habe mal gelesen, dass es langfristig die Schleimhäute kaputt macht. Ist es grundsätzlich ratsamer, bei Erkältungen Tabletten, wie ACC Akut anstelle von Nasentropfen/-spray zu verwenden?

...zur Frage

Darf ich die gleichen Nasentropfen benutzen, wie mein Freund?

Mein Freund war letzte Woche sehr erkältet und hat auch Nasenspray genommen. Jetzt bin ich erklältet. Darf ich erst die angebrochene Packung aufbrauchen oder muss ich mir direkt eigenes Nasenspray kaufen? Die Flasche ist noch halb voll.

...zur Frage

Folgen von Nasenspray?

Wenn ich länger als verordnet Nasenspray nehme was für Folgen kann das für meine Nase haben? Muss man den operiert werden ?

...zur Frage

Nase verstopft.. Maßnahmen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 2-3 Wochen eine Erkältung mit laufender Nase, Halsschmerzen und leichtem Reizhusten..

Währenddessen habe ich auch 2-3 mal ein Meerwassernasenspray benutzt.

Die Erkältung ist mittlerweile weg, was aber geblieben bzw. gekommen ist, ist eine ständig verstopfte Nase. Diese habe ich ungefähr seit die Erkältung weggegangen ist, vielleicht 1-2 Tage später. Die verstopfte Nase habe ich jetzt seit über einer woche und es schon soweit, dass ich dadurch aufwache, weil ich auch Halsschmerzen bekomme, da meine Nase verstopft ist.

Ich habe es bereits mit Meerwassernasenspray und dem Inhalieren von Eukalyptus-Wasser probiert. Alles bisher jedoch ohne Erfolg.

Weiss jemand noch weitere gute Tipps, außer zum HNO-Arzt zu gehen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Welches Nasenspray macht nicht abhängig?

Ich schlage mich schon länger mit einem allergischen Schnupfen herum. Ich habe erst normales Nasenspray benutzt. Das hilft ja sehr gut, aber macht ja auch abhängig und das will ich ja verhindern. Gewöhnliches Meerwassernasenspray bringt mir leider gar nichts, davon wird meine Nase nur trocken. Welches Spray kann man also auch über einen längeren Zeitraum nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?