Sind Adventskerzen gesundheitschädlich?

1 Antwort

Den Kerzen ist es egal welche Jahreszeit es ist. Deswegen kann man sie als ganz normale Kerzen behandeln und deren Ausdünstungen meiden.

Plastik im Backofen geschmolzen - trotzdem gegessen

Hallo,

hatte mir heure eine Pizza gemacht und dabei übersehen, dass noch ein Pfannenwender im Backofen lag. Habs nach ein paar Minuten gemerkt und ihn raus. Es war also "nur" ein kleiner Teil vom Griff geschmolzen. Jedenfalls hatte ich in dem Moment ziemlich Hunger und da ich in dem Moment nicht genauer darüber nachdachte, habe ich ca. ne halbe Stunde gewartet und eine neue Pizza rein (davor noch sorgfältig das verbleibende Plastik vom Boden weggekratzt). In der Zeit war der Backofen, sowie das Fenster offen. Eigentlich müssten also doch der Großteil der giftigen Dämpfe raus sein, oder?

Jedenfalls ist mir nun schon die ganze Zeit (ca. 3 Stunden) total schlecht, habe leicht sodbrennen und seit ca. einer Stunde ist mir auch schwindelig... Ist das eher zufall oder kann das zusammenhängen? Sollte ich morgen lieber mal zum Arzt gehen?

Bitte ausschließlich Hilfreiche Antworten!!!

Danke - MrStickmanPro1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?